Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Leerohr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei uns sind es circa 160mm Laibung. Die Jalousien fahre ich von der Decke aus an und nehme einen zentralen Aktor. Die Jalousien kommen wahrscheinlich eh später. Und jetzt mit dem großen Standschrank habe ich eh den Platz.

Manche Laibungen bekommen Steckdosen, manche nicht. Ich bau alle gleich auf und sehe ein Leerrohr für KNX und 230V vor, inkl. Elektronikdose. Dann kann ich da Steckdosen einbauen wann ich möchte. Ob ich das Kabel schon einziehe oder nicht muss ich mal schauen. Oder ob ich das Hybridkabel nehme, das ist aber Schweine teuer im Vergleich ...

M25 für alle. Einzig doofe ist, dass die Elektronikdose nicht so tief ist, da muss ich mal schauen wie ich die anfahre.

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
      Einzig doofe ist, dass die Elektronikdose nicht so tief ist, da muss ich mal schauen wie ich die anfahre.
      in den normalen runden Bereich das Rohr für das 230V NYM und in dem Zusatzbereich das Rohr für KNX. Halt da wo es jeweils gebraucht wird.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Ja, aber die 66mm tiefe Dose ragt so weit in die Wand hinein das ich vertikal vom Boden hoch Schlitzen könnte und dann nur in die Wand bohren müsste um die Dose zu treffen.

Ok, habe parallel nachgelesen und festgestellt das die Elektronikdose genauso tief ist. Ich würde allerdings nur ein 25er Rohr nehmen. Der Abstand wird ja erst interessant wenn abisoliert wird.

Oder sind die Bereiche so getrennt, dass das nicht geht? Wenn ja, wie komme ich im eingebauten Zustand an den UP Aktor ran?!

Kommentar

Gibt wohl ne Trennplatte kann man aber auch weglassen und die Adern passend sortieren.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          Albert Einstein

Kommentar

Passt. Noch mal die Nachfrage: wie terminiere ich das Leerohr unter der Küchenspüle, so dass auch ein weglassen der Insel möglich ist? Gibt es da irgendwelche Dosen zum versenken?

Kommentar

AP-Abzweigkästen? Wo willst Du es versenken?
              Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Das könnte passen
                https://www.obo.de/produkte/unterflu...ckdose-ges-r2/
                Gruß
                Andreas

Kommentar

Die GES R2 gefällt mir, auch vom Preis. Die nackte Estrichdose könnte ich unter die Insel packen und gut is. Mir geht es nur um das vorsehen eines möglichen Deckels sollte in Jahren da mal keine Insel mehr sein ...

Kommentar

Dann kauf aber schon jetzt mal nen Deckel mit dazu. In paar Jahren passt da ggf kein aktueller mehr drauf.
                    Albert Einstein

Kommentar

Ich kauf eine vollständige VDE plus Blinddeckel subber sach

Kommentar

Lädt...
                      X