Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klemmenanzahl in Hohlwanddosen Fensterkontakte + Rolladen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Ist bis 10m normal überhaupt kein Problem. MDT Binäreingänge gehen bis 100m.
    Wir werden jetzt die Kontakte in einem Zimmer zusammenfassen und dann zentral in die Verteilung führen. (die Sabotage Kontakte lassen wir dabei außen vor) Dann haben wir definitiv kein Problem mit den Kabellängen und ich kann einfach die REG 16-fach Binäreingänge von MDT nutzen, was uns auch noch ein wenig Geld spart.

Kommentar

Kontakte zusammenfassen wird auch eher nichts, da durch die Doppelflügel bei 2 Fenstern (sprich 4 Flügel) mal eben 8 Adern zusammenkommen == 8 Klemmen. (Sabotage mal außen vor gelassen) Das würde bedeuten am schlausten ist es wirklich die FKs für jedes Fenster einzeln in die Verteilung zu fahren.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Ist bis 10m normal überhaupt kein Problem. MDT Binäreingänge gehen bis 100m.
        hjk Also müsste ich mir bei 7-8m mit euren MDT Tasterinterfaces (http://www.mdt.de/Tasterinterface.html) keine Sorgen machen?

Ich bin nur hellhörig geworden, weil eben 5m als maximal Länge in eurer Bedienungsanleitung angegeben waren. Ich würde halt gerne immer die Fenster in einem Raum zusammenfassen und dann an einem Fenster (meist hinter einem MDT Glastaster) in einer Elektronik Dose dort ein 4fach oder 6fach Interface verstecken. Als Verbindung zwischen den 2 Fenstern würde ich dann ein J-Y(St)Y 2x2x0,8 einsetzen. Ich möchte halt sicher gehen, dass es später dann auch funktioniert und nicht wegen 2-3m zu langem Kabel die Fenster Kontakte nicht ausgewertet werden können.

Kommentar

Kabellängen können nur Richtwerte sein. Bei 20m steigt das Risiko, dass Störungen eingekoppelt werden. Funktionieren wird es trotzdem. Es ist nicht möglich, dass eine Leitung bei 5m funktioniert und bei 6m nicht mehr.

Kommentar

hjk Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich bei den dezentralen Tastern bleiben und auf einen Abstand zwischen dem FK Kabel und den 230V Leitungen achten.

Kommentar

Zitat von droid Beitrag anzeigen
              Kontakte zusammenfassen wird auch eher nichts, da durch die Doppelflügel bei 2 Fenstern (sprich 4 Flügel) mal eben 8 Adern zusammenkommen == 8 Klemmen. (Sabotage mal außen vor gelassen)
              Ne, 5 Klemmen.

Kommentar

Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigen
                Ne, 5 Klemmen.
                Ja ja mit zusammen genommenem GND du hast ja Recht.

Kommentar

Lädt...
                X