Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherungsautomaten für Rack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ich mich da so gar Nicht auskenne was so etwas kosten könnte wollte ich nur mal nachfragen als Anhaltspunkt Bspw. 50€ für das verkabeln wenn er dann 150€ verlangt wäre das ja dann etwas hoch . Wenn er dann aber 60€ verlangen würde wäre das ja voll im Rahmen.

ich dachte nur vielleicht eine kleine Hilfestellung zu bekommen . Du musst dich ja nicht angegriffen fühlen.

Es ist aktuell sehr schwer mehrere Elektriker nach einem Angebot zu fragen um zu vergleichen da momentan bei uns in der Gegend die Auftragslage explodiert.

Kommentar

Das ist auch schwierig zu beurteilen. Ist deine Steckdose bereits mit einer einzelnen Leitung auf einer Reihenklemme aufgelegt ist, so dass L und N von dort zur Sicherung und weiter zum FI geführt werden können, und ist der Platz für den FI im Schrank schon vorgesehen? Dann ist das relativ fix zu machen, weil nur im Schrank geklemmt werden muss. Aus dem Bauch hätte ich eine Stunde angesetzt, aber IANAE (I am not an electrician). Material kostet auch noch was, RCDs sind im Gegensatz zu Sicherungen kein Schüttgut.
      Wenn die Steckdose dagegen mit verschiedenen anderen zusammen hängt, im Schrank kein Platz ist und ggf. gar keine Reihenklemmen verwendet wurden, dann wird es vermutlich richtig aufwändig und teuer.

Wie immer: es kommt darauf an.

Kommentar

Was ist eigentlich mit messen ? Eingerechnet? Kleinigkeiten?

Kommentar

Mach doch wegen einer sicherung keinen aufstand
          mal ehrlich sagen dem Eli er all kommen und das machen
          seinen raport schreiben und gut ist
          warum muss man immer und überall bis aufs letzte mit den Preis raum handeln
          bei ner kompletten hausinstalation keine Frage aber wegen einer sicherung
          zudem wird dir das keiner zuverlässig sagen können was das bei dir kostet
          da spielen so viele Sachen mit rein

Kommentar

Weil der Elektriker immer der Dumme sein soll? Und nie Ahnung haben darf? Einfach keine Wertschätzung mehr da

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
              Beim Einsatz von Servern (NAS, EDOMI, etc.) würde ich dringend zu einer USV raten.
              Die kosten jetzt auch nicht die Welt und du ersparst dir die Angst was mit deinen Daten bei einem Stromausfall passiert. Muss ja auch nicht die größte USV sein; 15 Minuten zum Überbrücken reicht in der Regel.
              (ersetzt natürlich kein Backup!)
              Man kann auch einfach ein Dateisystem einsetzen bei dem man sich keine Sorgen machen muss um seine Daten bei einem Stromausfall

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen

einfach ein Dateisystem einsetzen keine Sorgen machen muss um seine Daten bei einem Stromausfall

was wäre das zum Beispiel?

Kommentar

Zfs

Kommentar

Lädt...
                  X