Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur Dusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn in der Leitung zwischen Armatur und Duschkopf, so daß man eindeutige starke Effekte misst. Wenn man zusätzlich einen zweiten Auslass (Handbrause) erkennen möchte müsste man dann ggf. zwei Sensoren verbauen.
    ich habe auch pro dusche 2 auslässe: handbrause und rainshower. jeder abgang hat aus redundanzgründen 2 sensoren, gehen alle 4 auf einen zennio quad
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

    Kommentar


      #17
      Wisst ihr zufällig, ob ich anstelle des Zennio Quad (Plus) den MDT SCN-RT4UP.01 Temperatursensor/-regler verwenden kann, um das Licht in Dusche+Nische zu schalten?
      Muss ich hierbei etwas besonderes beachten? In der ETS sieht Parametrierung etwas komplexer aus, wie bei einem Analogeingang.

      Kommentar


        #18
        Überlege auch gerade wie ich den (bzw. die) Duschsensor am besten installiere. Ich habe zwischen Zirkulationsleitung und Duscharmatur nur ca. 30cm Anschlussleitung, haltet ihr das für zu wenig um den Sensor vor der Armatur zu setzen? Hab auch zwei Auslässe (Brause / Rainshower) und müsste ansonsten also auch mal zwei setzten. Würdet ihr pauschal immer lieber direkt zwei Sensoren verbauen? Zwecks Ausfallsicherheit? Wie ist eure Erfahrung? Bei mir ist die zukünftige Zugänglichkeit auch = 0.

        Wie habt ihr die Sensoren befestigt? Liebäugel aktuell mit dem MDT SCN-PTAN3.01 wie ist eure Erfahrung?


        Ein wenig Off-Topic, aber auch interessant: Welche Logiken habt ihr an den Duschsensor geknüpft?

        Kommentar


          #19
          Zitat von knxtob Beitrag anzeigen
          Welche Logiken habt ihr an den Duschsensor geknüpft?
          Szene "Duschen an"
          also
          • BWM sperren
          • Jalousie nach unten, und sperren
          • Radio an

          Kommentar


            #20
            Hat denn noch jemand Montage-Tipps?

            Benötig man zwingend Wärmeleitpaste? Wie hält die sich über die Jahre? Gibt es andere Möglichkeiten?

            Und nochmal, habt ihr immer direkt 2 Fühler verbaut? Wie ist eure Erfahrung mit der Langlebigkeit?

            Kommentar

            Lädt...
            X