aber nicht bei allen Elero Motoren
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verlängerung Kabel v Rohrmotoren - was ist zulässig
Einklappen
X
-
Wie gesagt. Ich kann die Somfy Motoren auch mit längeren Kabeln bestellen. Kostet nur 20 EUR Aufpreis pro Motor, Aber wenn jetzt die Antwort auch meine initiale Fragen gewesen wäre:
Natürlich - einfach Stoßverbinder mit Schrumpfschlauch drüber - so wird auf jeder Baustelle verlängert - niemand bestellt deswegen extra Motoren mit längeren Kabeln.
Dann hätte ich es auch so gemacht. Dann bestelle ich jetzt ein paar mit 5m und ein paar mit 10m und hoffe, dass es sich ausgeht aufgrund meiner groben Schätzung ohne genau zu wissen wie die Kabelkanäle verlaufen.
Kommentar
-
Zitat von barontigger Beitrag anzeigenNatürlich - einfach Stoßverbinder mit Schrumpfschlauch drüber - so wird auf jeder Baustelle verlängert - niemand bestellt deswegen extra Motoren mit längeren Kabeln.
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenEine Lötverbindung auf einer Leiterplatte ist ja wohl mechanisch schon mal ganz anders beansprucht, als Adern in einem Leerohr. Da kann es schon während der Bauphase zu zugbelastungen kommen.
Eine Lötverbindung hat eine Zugbelastung von 40-50 N/mm².
Eine überlappende Lötverbindung von einem 1cm, ergibt locker 500-1000N Zugebelastung.
Da reißt eher der 1,5mm² Kupferdraht bevor die Lötverbindung aufgeht.
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenWer hat auser Dir hier eigentlich von Leiterplatten geschrieben?
Kommentar
-
Um das Rätsel mit den Somfy Motoren zu lösen. Alle Motoren, die ich heute bekommen habe, haben Stecker, die mit 2 PZ Schrauben befestigt sind und mittels mitgelieferter längerer Kabel an die erforderliche Kabellänge angepasst werden können. Falls also ein Kabel zu kurz ist, kann ich ein längeres bestellen ohne den ganzen Motor zurück schicken zu müssen.
Kommentar
Kommentar