Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDMI-Leitung - wie steht es um die Sicherheit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Art Mooney Beitrag anzeigen
    Was sollte ich denn damit steuern wollen?
    Naja Ihr habt ja einiges als Visu geplant, aber eben die zwei Tablets (fix oder mobil?). Denke da kommt jemand auf die Idee, warum ist das Tablet da jetzt an der Wand ich hier aufn Sofa, warum nicht auch einfach im Handy, ist doch auch wie ein Tablet.

Und dann kommen Sachen wie Benachrichtigungen über Aktivitäten im / am Haus bei Abwesenheit. Bei ganz viel Eigenleistung ggf noch eine mysteriöse Fehlfunktion während einer Dienstreise und Frauchen daheim dreht durch. Da hilft es manchmal via Remote die Sache zu klären.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Art Mooney Beitrag anzeigen
      Gast1961 : ich meine nicht, dass das Haus ganz ohne meinen Eingriff klarkommt, sondern ohne meinen Eingriff via Smartphone. Was sollte ich denn damit steuern wollen? Aber gut, schauen wir mal, wie es nach dem Einzug aussieht!
      Verzicht auf Tablet/Smartphone-Bedienung kann ich mir vorstellen, aber um ein Haus nach den tatsächlichen Bedürfnissen smart zu machen ist mMn erstmal viel Datenlogging und Datenauswertung erforderlich. So war's zumindest bei mir: vor der erfolgreichen Automatisierung kam erstmal das Erfassen der Daten (was verhält sich wann wie). Ich bin zwar beruflich vorbelastet und arbeite gerne mit Meßwerten, aber ich denke das Visualieren von Werten und Zuständen im Zeitverlauf ist auch für viele andere hier spannend und relevant: man erkennt plötzlich Zusammenhänge. Und diese Auswertung erfolgt üblicherweise eben am PC, der mit dem Bus vernetzt ist.
      Zuletzt geändert von Gast1961; 30.07.2018, 15:34.

Kommentar

gbglace : Stimmt! Wenn es einmal richtig Probleme gibt, wenn ich nicht da bin, könnte ich meiner Frau zuliebe einen Fernzugriff einrichten. Vielleicht ist das am Anfang auch wichtig. Auf lange Sicht will ich das aber nicht, sozusagen sobald sich der Bus eingespielt hat.

Gast1961 : es gibt auch einen Rechner zur Inbetriebnahme, mit dem ich auch das Logging machen kann (ein altes Notebook). Dafür muss es ja nicht im Netz hängen, sondern kann lokal auswerten.
        Cheers
        Art Mooney

Kommentar

Lädt...
        X