Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollladenkasten: Einführung Leerrohr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe heute morgen mal bei inoutic angerufen. Grundsätzlich kann man einen Kasten mit gurtwickler leicht umrüsten auf Motor. Man benötigt die hier schon erwähnte adapterplatte. Allerdings muss man die Scheibe vom gurtwickler rausnehmen und die passt bei den putzkästen nicht durch die untere revisionsöffnung. Man muss die zerstören und das ist keine schöne Arbeit .... Also wird’s vermutlich in Richtung somfy Motor gehen (kostet ca. 130+MwSt pro fenster) ... hier kann ich ja mal anfragen, ob er mir auch eine Variante mit mechanischen Schaltern statt elektronischen anbieten kann

Kommentar

Guten Tag,

ich habe Rolladenkästen in 1989 eingebaut. Habe in 2002 begonnen die Rolläden in Motoren umzurüsten, war kein Problem.
      Habe alles auf Elero Antriebe umgebaut und an KNX angebunden. Bis auf einen im Dachgeschoss am Giebel, der ist Außen angebaut.

Heute würde ich auf Grund der Isolierung alles als Aussenrolladen machen.

Der neue Elero koste auch nicht mehr und fährt am Ende ganz langsam. Ist elektronisch einstellbar.

Bei dem Außenrolladen habe ich ein Leerrohr zur innenliegenden Dose vorgesehen und dort mit einer Phoenix Steckklemme den Anschluss vorgesehen, somit habe ich innenliegend immer eine Trennstelle sowie die Möglichkeit wenn nötig einen Einstellung oder Neuinitialisierung durchzuführen.

Bei den Rollladenkästen ist es genau so nur des Leerrohr brauchte ich da nicht.

Gruß
      Hansjörg
      Zuletzt geändert von oezi; 07.08.2018, 19:23.

Kommentar

Ich häng mich mal dran. Vom Titel her passt es ganz gut.

Frage wer zieht die lehrrohre in den Rollladenkasten ein?

Am Haus wurde alles mit leerrohre vorbereitet, so dass diese in der seitlichen Leibung außen enden. Der fensterbauer hat die Rollladenkästen eingebaut und unten hängt jetzt das kabel raus. Es wurde keine Durchführung für die Rohre grbohrt.
        Aussage Fensterbauer, der Elektriker baut das Lehrrohr ein.

Was ist denn normal?

Kommentar

So sollte es sein ja. Wobei gute Fensterbauer das gerne mal mitmachen….

Kommentar

Lädt...
          X