Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
da ich mal meine Gartenbeleuchtung angehen möchte, fiel mir auf, dass ich einige Bereiche nachpflastern müsste. Kennt jemand eine Identifikations- und Bezugsquelle für bereits verlegte Pflastersteine, die ergänzt werden sollen?
Oder meinst Du hast Gebrauchtimmobilie gekauft und willst a bisserl umbauen. Naja 2 Steine rausnehmen, einen kärchern und mit beiden zu den diversen Baumärkten / Galabauern wandern und mal nachfragen.
Aber wegen der Verwitterung über die Jahre wird es immer leichte Abweichungen geben, auch wenn es der selbe Stein wird.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Letzteres ist der Fall. Das Pflaster liegt da mit Sicherheit schon einige Jahrzehnte. Könnte ja sein, dass es im Internet eine Art Baustoffbibliothek gibt, in der bspw. Pflastersteinprogramme identifizierbar sind.
Naja das dann auch nur die Kataloge der Steinfirmen. Da aber viele wohl recht ähnliche Sorten produzieren und das meist bei genormten Formaten, wäre wohl nach 10 Jahren eh kein Unterschied mehr ersichtlich, sofern ein Hersteller nicht eine Art Stempel einarbeitet, sofern es kein Naturstein ist. Ist das so ein spezielles Pflaster?
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar