Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezugsquelle Pflastersteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bezugsquelle Pflastersteine

Hallo,

da ich mal meine Gartenbeleuchtung angehen möchte, fiel mir auf, dass ich einige Bereiche nachpflastern müsste. Kennt jemand eine Identifikations- und Bezugsquelle für bereits verlegte Pflastersteine, die ergänzt werden sollen?
    Gruß
    Karsten

Rechnung des Gala-Bauers der das verlegt hatte?

Oder meinst Du hast Gebrauchtimmobilie gekauft und willst a bisserl umbauen. Naja 2 Steine rausnehmen, einen kärchern und mit beiden zu den diversen Baumärkten / Galabauern wandern und mal nachfragen.

Aber wegen der Verwitterung über die Jahre wird es immer leichte Abweichungen geben, auch wenn es der selbe Stein wird.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Letzteres ist der Fall. Das Pflaster liegt da mit Sicherheit schon einige Jahrzehnte. Könnte ja sein, dass es im Internet eine Art Baustoffbibliothek gibt, in der bspw. Pflastersteinprogramme identifizierbar sind.
      Gruß
      Karsten

Kommentar

Naja das dann auch nur die Kataloge der Steinfirmen. Da aber viele wohl recht ähnliche Sorten produzieren und das meist bei genormten Formaten, wäre wohl nach 10 Jahren eh kein Unterschied mehr ersichtlich, sofern ein Hersteller nicht eine Art Stempel einarbeitet, sofern es kein Naturstein ist. Ist das so ein spezielles Pflaster?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X