Hallo zusammen
Was Musikgenuss angeht, sind wir ein wenig in der Vergangenheit stehengeblieben...wir hören mit einem Revox Tuner/Verstärker aus den 80er, einem CD-Player und einem Plattenspieler. Die Boxen sind riesige Bassreflex-Dinger von Technics.
Im neuen Haus ist kein Platz mehr für die riesige Anlage, jedenfalls nicht mehr im Wohnzimmer. Was wäre eine heutige Lösung, um unsere Anforderungen abzudecken:
- Radio hören, DAB+ oder übers Internet
- Musik vom iPhone oder Tablet streamen
- Gute Audioqualität, wir sind aber keine Audiophilen
- Verträgt das Ausschalten via Schaltaktor oder Standby <1W
- Ev. Phono Eingang
- Ev. irgendeine Möglichkeit an KNX anzubinden, auch via openhab oder so
Da ich mich überhaupt nicht mit diesem Thema beschäftigt habe, wäre ich froh um Hinweise. Es reicht auch eine Stossrichtung wo ich anfangen soll zu suchen.
Danke!
Was Musikgenuss angeht, sind wir ein wenig in der Vergangenheit stehengeblieben...wir hören mit einem Revox Tuner/Verstärker aus den 80er, einem CD-Player und einem Plattenspieler. Die Boxen sind riesige Bassreflex-Dinger von Technics.
Im neuen Haus ist kein Platz mehr für die riesige Anlage, jedenfalls nicht mehr im Wohnzimmer. Was wäre eine heutige Lösung, um unsere Anforderungen abzudecken:
- Radio hören, DAB+ oder übers Internet
- Musik vom iPhone oder Tablet streamen
- Gute Audioqualität, wir sind aber keine Audiophilen
- Verträgt das Ausschalten via Schaltaktor oder Standby <1W
- Ev. Phono Eingang
- Ev. irgendeine Möglichkeit an KNX anzubinden, auch via openhab oder so
Da ich mich überhaupt nicht mit diesem Thema beschäftigt habe, wäre ich froh um Hinweise. Es reicht auch eine Stossrichtung wo ich anfangen soll zu suchen.
Danke!
Kommentar