Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was darf an den Heizstromzähler (Bayern) ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen

Anhaltspunkt warum nicht egal:
    - Kosten kWh Haushaltsstrom 0,26€
    - Kosten kWh Heizstrom 0,19€

-> Abweichung 25% weshalb ich auch nicht bei 20€ rauskomme (leider)
    Du hast recht. Ich hab nochmal geschaut und komme jetzt auch auf 20-25% Was immer ich da letzte Woche gesehen habe

Kommentar

Kein Problem - ist ja regional auch oft sehr unterschiedlich.
      Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Mein Tipp: warte mal ein Jahr und schau wie sich das so im laufenden Betrieb verhält. Wenn du vlt. sogar eingrenzen kannst was die Pool WP alleine verbraucht, dann kannst du ja durchrechnen ob sich der Heiztarif lohnt.
        Ich habe selbst keine WP, aber alle Freunde die eine habe - nutzen keinen Heizstrom da dieser unterm Strich teurer käme. Die haben aber auch keinen Pool ...

Kommentar

Hallo zusammen,
          ich hatte das Thema auch. Bei uns (Rheinenergie) steht sinngemäß sowas drin, dass der Strom für Raumheizung und Brauchwasser über den Zähler laufen darf. Nach meinem Verständnis damit die Pool WP eigentlich nicht. Macht schon ein paar € im Jahr aus, bei meinem Pool (9x3m) verbrauche ich in einer Badesaison gut 1000 Kwh.
          Gruß Nils

Kommentar

... und im Winter waren es jetzt bei uns 2.000... dafür wurde geplantscht
            Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Lädt...
            X