Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubau Video-Türsprechstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neubau Video-Türsprechstation

Hallo zusammen,

nach 2 Wochen stöbern im Internet und vor allem auch hier im Forum bin ich leider nicht wirklich weiter. Viele Threads haben ettliche Seiten und man verliert schnell den Überblick.

Gegebenheiten:
    Die Station wird in einem Neubau installiert mit Cat 7 Kabeln für Monitor und Außenstation

Gewünschte Eigenschaften:
    - Alles in allem unter 1000€
    - Steuerung über App
    - Vernünftige App mit Cloud Funktion ohen Zusatzkosten
    - Vernünftige Kamera (Weitwinkel, dass die Person auf jeden FAll im Bild ist)
    - Unterputzlösung
    - gerne auch SIP aber ist kein Muss

Meine Erfahrungen:
    - Bis jetzt habe ich Erfahrungen mit der neuen 2-Wire Lösung von Hikvision und der von Dahua(Goliath).
    - Die Software von beiden überzeugt nicht wirklich. Die Kamera der Dahua hat einen viel zu kleinen Winkel.

Stationen die ich mir angeschaut habe:

2N IP Verso: (Link)
    + Sieht gut aus
    + SIP Funktion vorhanden
    + offensichtlich gute Software dahinter und gute Erfahrungen hier im Forum
    - Zusatzlizenz nötig
    - App kostet jährlich (finde ich auf Dauer zu teuer deshalb ist die für mich raus)

JKS (hier)
    wurde empfohlen weil günstiger als die 2N
    - Design find ich ziemlich übel vor allem der Minimonitor

Dahua VTO-2000
    + günstig
    + sieht ordentlich aus
    + Cloud App
    - Kamera-FOV ist deutlich zu gering (Kein wirklicher Weitwinkel)

Doorbird
    kommt aufgrund der negativen Kommentare hier nicht in Frage.

Hikvision DS-KV8102-IM Türsprechanlage
    + sieht okay aus
    - Software solala
    + Unterputzlösung
    + preis günstig

Mobotix MX-T25
    + sieht gut aus
    - nicht günstig
    - App ohne einfachen Cloud Login für externen Zugriff (nur VPN / Portweiterleitung.. dyndns )

Puh.. ich weiß grad echt nicht so recht weiter. Tendiere aktuell zur Hikvision.

Werde das hier noch sauberer aufstellen. Vielleicht habt ihr ja noch Empfehlungen die auf mein Profil passen.
    Zuletzt geändert von goldi; 10.09.2018, 17:53.

Wenn Du eine Fritzbox nutzt, kannst Du fast jede Audio-Sprechstelle verwenden (empfehlenswert Auerswald oder Agfeo). Daneben eine entsprechende IP-Kamera Deiner Wahl. DAs Fritzfon zeigt das Videobild an, wenn jemand klingelt. Falls es ein Tischtelefon sein soll, ich habe gute Erfahrungen mit Gigaset Maxwell 10S. Das zeigt dann entsprechend vorher genannter Fritzbox-Konfiguration einen eingehenden Video-Anruf an.

Kommentar

Ich hab auch sehr lange gesucht und dann aufgegeben. Schlussendlich habe ich das Glück, dass mein Haus ein wenig abseits steht und ich eh jeden sehe der angefahren kommt. So groß ist mein Anwesen auch nicht, ich würde eh immer so an die Haustüre gehen, und bin damit schneller als was zu suchen das grad wo klingelt. Ich habe festgestellt, dass ich keine Video Anlage brauche. Habe aber alles dafür vorbereitet und werde den Tipp mit der Fritzbox mal im Hinterkopf behalten (danke @raman) Zwar müsste ich mir dafür extra eine kaufen, aber ist alles in allem immer noch billiger als eine komplette Anlage.

Kommentar

Möglichst wenig vernetzen in den Gewerken. Die Lebensdauern sind zu unterschiedlich. Je weniger voneinander abhängt, desto günstiger wird es im Fall des Austauschs. Die Anbindung an die Fritzbox finde ich selber eine angenehme und preiswerte Lösung. Zudem sind die Telefone mobil. Aber ich stimme zu, in den meisten Fällen ist das Videobild einfach nicht nötig.

Kommentar

Wow, ich hoffe hier taucht noch ein Motivator auf der ein gutes Produkt vorstellen kann

Kommentar

Ich stehe vor der gleichen Frage. Ich war bisher bei der IP Verso, mir war aber nicht bewusst, dass eine jährliche Nutzungsgebühr für die App gibt.
            Die Hikvision und Dahua hatte ich mir bisher gar nicht angeschaut. Die Hikvision finde ich auf dem ersten Blick sehr interessant, da wesentlich günstiger als die Verso.
            Die Dahua fällt für mich raus, da kein Kartenleser dabei ist.
            Ich habe nur bei einer kurzen Recherche leider nicht so viel über die Hikvision raus finden können. Daher bin ich momentan etwas skeptisch.

Kommentar

Achtet bei den Importvarianten auf die Vielzahl an Hackmöglichkeiten. Im Rahmen der IFA wurden viele auch öffentlich beschrieben.

Wenn die 1000 EUR Limit nicht gewesen wäre, hätte ich sofort Siedle vorgeschlagen. Viel besser und hochwertiger geht nicht. Deren Eingangselemente sind wirklich schön und sehr hochwertig.

Ich verstehe aber auch die Ausgangsfrage und finde gewisse Beschränkungen vernünftig. Vor dem Hintergrund, goldi , war mein Vorschlag oben eben die Sparvariante, die aber ausreichend sein dürfte. Oder bekommt jemand von euch täglich so viel Besuch?

Kommentar

wäre nicht Mobotix gescheit oder kostet die viel mehr?

Kommentar

Zitat von japhias Beitrag anzeigen
                  die dahua fällt für mich raus, da kein kartenleser dabei ist.
                  vto2000a-r ?

Kommentar

Zitat von goldi Beitrag anzeigen
                    Doorbird
                    kommt aufgrund der negativen Kommentare hier nicht in Frage.
                    Ich habe von den DoorBird Anlagen, die ich verkauft habe, bisher nie wieder etwas negatives gehört...

Zitat von goldi Beitrag anzeigen
                    Mobotix MX-T25
                    + sieht gut aus
                    - nicht günstig
                    - keine App
                    Keine App stimmt nicht. Die App heißt MxBell und ist über die üblichen Wege zu beziehen.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                      Ich habe von den DoorBird Anlagen, die ich verkauft habe, bisher nie wieder etwas negatives gehört...

Keine App stimmt nicht. Die App heißt MxBell und ist über die üblichen Wege zu beziehen.
                      und Mobotix bekommt dein Elektriker auch unter 1000€....
                      Ist das Android APP wirklich so mist?

Kommentar

Von den Einkaufspreisen meines Elektrikers habe ich keine Ahnung. Ich kenne nur meine eigenen.

Die Android App tut, was sie soll. Natürlich kann die das Management Center nicht ersetzen.

Kommentar

kommen auch Elvox Sp Sprechanlage in Frage oder so?

Kommentar

Mich würde auch interessieren, ob jemand mit der Hikvision DS-KV8202-IM bereits Erfahrung hat. Die Außenstation für zwei Einheiten plus Innenstationen scheinen preislich sehr interessant zu sein. Leider findet man so gut wie keine Erfahrungsberichte.

Ich habe nur u.a. dies Video dazu gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=tCOVrlmukG4

Noch eine Frage dazu. Interpretiere ich die Anleitung richtig, dass ich von der Außenstation auf den Öffnerkontakt für das Motorschloss gehe? D.h. ich könnte theoretisch die Station runtereißen und durch verbinden der richtigen beiden Kabel auch die Tür öffnen? Einen Sabotagekontakt den man mit auswerten könnte habe ich nicht entdeckt.
                            Zuletzt geändert von baumhous3; 12.09.2018, 10:03.

Kommentar

Zitat von baumhous3 Beitrag anzeigen
                              Mich würde auch interessieren, ob jemand mit der Hikvision DS-KV8202-IM bereits Erfahrung hat. Die Außenstation für zwei Einheiten plus Innenstationen scheinen preislich sehr interessant zu sein. Leider findet man so gut wie keine Erfahrungsberichte.

Ich habe nur u.a. dies Video dazu gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=tCOVrlmukG4

Noch eine Frage dazu. Interpretiere ich die Anleitung richtig, dass ich von der Außenstation auf den Öffnerkontakt für das Motorschloss gehe? D.h. ich könnte theoretisch die Station runtereißen und durch verbinden der richtigen beiden Kabel auch die Tür öffnen? Einen Sabotagekontakt den man mit auswerten könnte habe ich nicht entdeckt.

Hi, ich hab nur Erfahrungen mit einer zweidraht Variante von denen. Da ist es auf jeden FAll so, dass der Türkontakt an die Außenstation kommt, ja. Runterreißen oder einfach abschrauben

Die 2-Draht Variante hat z.b. schon mal den Nachteil, dass die klingeltondauer von 30 nicht runterreduziert werden kann, was uns ziemlich stört.

Kommentar

Lädt...
                              X