Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachträglicher Türeinbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachträglicher Türeinbau

Guten Morgen...
    "Technische Themen ohne KNX Bezug"..
    Wer findet den Fehler?
    Unglaublich, was mancher Häuslebesitzer so treibt.

Gruß Jürgen

Tür.JPG

immerhin sitzt der Sturz auf einer Seite auf...halt warte... welcher Sturz ?? #unglaublich !!!

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Mindestauflage sollte bei über 6 cm liegen bei einem Sturz , ich finde das schön da die dadurch entstandenen Arbeiten deutlich mehr Kosten und eine Fachfirma da richtig Abkassieren kann

Ich sehe grade es ist gar kein Sturz vorhanden sondern nur ein Rolladenkasten der das restliche Mauerwerk trägt der überhang rechts ist nötig für eine Manuelle Bedienung (Gurt) ma
      Zuletzt geändert von andre12; 13.09.2018, 07:07.

Kommentar

Der Riss hat sich erst hinterher ergeben oder war der auch schon vorher dort?
        Sieht so aus, als sei die Stütze zwischen Tür und Fenster erst mit der Tür gemauert worden. Damit wurde auch der Sturz des Fensters zwischenzeitlich nur vom Siemens Lufthaken getragen. Gehört schon ein bisschen Mut zu ...
        Vielleicht ist ja auf der Innenseite ein Sturz, der bis kurz hinter den Außenputz geht .... ja, genau, so wird das sein.

Kommentar

Ist aber wohl eher was für "Murks am Bau"

Kommentar

Zitat von dancingman Beitrag anzeigen
            Vielleicht ist ja auf der Innenseite ein Sturz, der bis kurz hinter den Außenputz geht .... ja, genau, so wird das sein.
            Ach was, das ist doch bestimmt ein statisch tragender Rolladenkasten ... OK, selbst wenn es so wäre, nützt es natürlich nichts, wenn der nur einseitig aufliegt.
            I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Ist der Sturz nicht das, was von oben runterkommt? Der scheint ja schon kurz bevorzustehen...

Kommentar

Schön sieht es nicht aus. Und ob das Fachlich so richtig ist, ist auch fraglich.
                Aber es kann ja durchaus was Tragendes über dem Rollladenkasten befinden bzw. oberhalb der Ytong Steine.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                  welcher Sturz ??
                  Ich habe keine Ahnung. Aber es sieht für mich so aus, als würde über der Türe ein L-Stahl liegen. dieser liegt rechts auf und wird links am Beton oder was das ist fest gebohrt worden sein?
                  Zuletzt geändert von BadSmiley; 13.09.2018, 13:41.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Jetzt wird über das Bild hier und in "Murks am Bau" diskutiert... Vielleicht kann ein Mod die Beiträge rüberschieben...

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Türe ein L-Stahl liegen
                      Ich glaub meine Augen werden schlechter.. aber ich seh da nix ...
                      Aber eigentlich auch egal.. wenn der Riss vorher nicht war, dann scheint das nicht ganz
                      fachgerecht gebaut worden zu sein...
                      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Der Riss wird doch überbewertet. Dafür gibt's Gewebeband zum Einspachteln, dann ist der weg.
                        Da muss ja eh am Putz gearbeitet werden, ist dann sogar kaum mehr Aufwand.

Kommentar

Lädt...
                        X