Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Haus - (indirekte) Beleuchtungshilfe und Produktempfehlungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unser Haus - (indirekte) Beleuchtungshilfe und Produktempfehlungen

hallo zusammen,

wir bauen aktuell ein Doppelhaus (Spatenstich November) und ich habe Fragen zur Beleuchtung.
    Ich habe das komplette Haus in Dialux nachgebaut, damit ich mit dem Licht experimentieren kann (bin aber absoluter Laie was Lichttechnik angeht).

Anbei findet ihr Screenshots vom EG (Wohnbereich und Flur) und OG (Flur und Bad).

Direkte Beleuchtung (Spots,etc) werde ich im 2. Step planen.

Meine konkreten Fragen betreffen die indirekte Beleuchtung:
    - Ich plane in den Wohnräumen und Flur aktuell ringsrum farbige LED-Stripes hinter einem Streifen abgehängter Decke oder Bordüre.
    Diese möchte ich sowohl für Stimmungslicht als auch als Nachtlicht benutzen.
    Würdet Ihr es so empfehlen oder sollte ich für das Nachtlicht eine separate rumlaufende LED-Leiste (in den Fluren und Bad) am Boden entlang verlengen?

-im Bad möchte ich einen großen aus mehreren Spiegeln bestehenden Spiegel anbringen und dahinter beleuchten.
    Zudem soll unter der schwarzen Abstellleiste darunter und in den Nieschen der Nassbereiche (Dusche, Badewanne) beleuchtet werden.

- könnt ihr mir für dieses LED-Strip-Licht konkrete Komponenten empfehlen (LED-Stripes (24v,230v), Aktoren, Dimmer, Dali (ja/nein))?

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 5 photos.
    Viele Grüße
    Tobias

ich habe jetzt mal für den Wohnraum und den Flur ausgemessen, wie lang die Strips insgesamt sein müssten.
    Vielleicht hilft euch das, mir zu helfen

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Viele Grüße
    Tobias

Kommentar

Sieht nach Arbeit aus, das alles nachzubauen, aber man bekommt einen guten Eindruck. Gefällt mir gut