Hhm nächste Woche verbau ich eins... mal gucken evtl. darf ich unwissentlich Betatester spielen... Ging mir schon mal bei Busch Jäger so...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira TKS IP Gateway Kamera Liste
Einklappen
X
-
-
Noch keine Ahnung, Bestellung hab nicht ich gemacht.
Bei BJ IP Gateway hatte ich unwissentlich ein neues mit neuester Firmware und ausversehen downgrade gemacht. Nach Rückruf Support stellte sich raus das es neuere Geräte mit anderer Firmware gab, bekam ich dann per Mail.
Auf deren Homepage kam die Firmware ca. ein halbes Jahr später...
Und warum sollte es Gira nicht anders machen... Geräte zum Betatest an Kunden anstatt eigene Tests. Kosteneinsparung.Zuletzt geändert von Punker Deluxe; 13.11.2023, 19:55.Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
Nein, weil sich auch die Bestellnummer geändert hat. Du kannst nur ein neues Gateway verbauen, wenn du auch wirklich eines mit der neuen Artikelnummer*innen bestellt hast.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenBestellung hab nicht ich gemachtPunk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
Es könnte natürlich sein das der/die/das Besteller*innen aus der Zukunft ist und eins für den Betatest mitgebracht hat.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenAb Januar gibt es ein neues.. Aber im alten Gehäuse. Es kann quasi das gleiche, nur das es jetzt h264 mainline kann.
Nachtrag: https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=833516 ist sogar schon im online Katalog.
Die derzeitige Gerätegeneration hält zwischen fünf bis sieben Jahren dann folgt der Totalausfall.
Kommentar
-
Zitat von Hakky Beitrag anzeigen... wenn ich das lese und dies wirklich zutrifft werdeDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Hat wer eine Axis mit einer Firmware 9.80 oder höher zum laufen bekommen?
Bei einem Kunden habe ich folgendes Verhalten: Nach einem Türruf mit Videobild verliert das TKS-IP-GW die Netzwerkverbindung (LED links unten leuchtet kurz rot, Status LEDs am LAN-Port gehen aus) und dann ist das Bild auch weg.. Rufe ich von innen nach außen zur Türe, dann geht das, Bild ist auch sofort da, ich kann gerade aber nicht sagen ob es sich dann auch wieder nach 4 Sekunden verabschiedet, dafür habe ich am Donnerstag zu viel getestet.
Jetzt habe ich das TKS-IP-GW zu mir nach hause genommen und dort angebunden. Dort klappt mit dem TKS-IP-GW alles. außer wenn ich einen Türruf auslöse, steht bei der Axis Kamera "Bildstörung". Raus zur Türe rufen geht immer, aber beim rein rufen kommt der Fehler. Es bleibt ja fast nur noch die Axis Kamera mit ggf. Firmware. Die Axis Seite ist gerade down, so kann ich leider auch keine alte Firmware laden.
Update: Axis Server sind wieder da, aber keine Firmware, egal ob 8 oder 9 bringt eine Änderung
Update2: Am Ipad funktioniert es perfekt. Man kann zwischen den Kameras leider erst nach Annahme des Türrufs wechseln, aber dann kommt immer ein Bild. Auch von der Axis Kamera... langsam geht mir das Zeug auf die Nerven.Zuletzt geändert von BadSmiley; 16.12.2023, 16:49.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe da auch noch ein Thema bzw. benötige Hilfe für: Eine Foscam Camera C5M und TKS IP Gateway 2. G, ich habe mit allen
möglichen Einstellungen rumprobiert, bekomme aber kein Bild.
Ist es überhaupt möglich mit Foscam und dem TKS IP-Gateway, Gira ist keine Hilfe, die verweisen auf ihre Dokumentation und das es mit Handelsüblichen Kameras mit RTSP-Stream funktionieren soll.
Vielen Dank im Voraus
Kommentar
Kommentar