Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Gateway Kamera Liste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hhm nächste Woche verbau ich eins... mal gucken evtl. darf ich unwissentlich Betatester spielen... Ging mir schon mal bei Busch Jäger so...
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Punker Deluxe
      Verbaust du denn schon ein TKS IP Gateway der 2. Generation?

Kommentar

Noch keine Ahnung, Bestellung hab nicht ich gemacht.

Bei BJ IP Gateway hatte ich unwissentlich ein neues mit neuester Firmware und ausversehen downgrade gemacht. Nach Rückruf Support stellte sich raus das es neuere Geräte mit anderer Firmware gab, bekam ich dann per Mail.
        Auf deren Homepage kam die Firmware ca. ein halbes Jahr später...

Und warum sollte es Gira nicht anders machen... Geräte zum Betatest an Kunden anstatt eigene Tests. Kosteneinsparung.
        Zuletzt geändert von Punker Deluxe; 13.11.2023, 19:55.

Kommentar

Nein, weil sich auch die Bestellnummer geändert hat. Du kannst nur ein neues Gateway verbauen, wenn du auch wirklich eines mit der neuen Artikelnummer*innen bestellt hast.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
            Bestellung hab nicht ich gemacht

Kommentar

Egal wer sie gemacht hat, man kriegt die neuen Artikelnummern gar nicht. Boa.. unfassbar*innen. Wenn wir keine anderen Probleme*innen haben...

Kommentar

Es könnte natürlich sein das der/die/das Besteller*innen aus der Zukunft ist und eins für den Betatest mitgebracht hat.
                Elektroinstallation-Rosenberg
                -Systemintegration-
                Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                http://www.knx-haus.com

Kommentar

Altes Gehäuse, neuer Inhalt... wer weiß... siehe BJ und hey, es ist GIRA, da würde mich nichts wundern.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Ab Januar gibt es ein neues.. Aber im alten Gehäuse. Es kann quasi das gleiche, nur das es jetzt h264 mainline kann.

Nachtrag: https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=833516 ist sogar schon im online Katalog.
                    ... wenn ich das lese und dies wirklich zutrifft werde ich sehr wahrscheinlich durchdrehen ... ich habe mir gerade erst ein weiteres altes Gerät neu gekauft und vorher natürlich bei Gira Support/Hotline nachgefragt, ob nicht mal endlich etwas neues und zeitgemäßes nach über 10 Jahren gibt. Antwort: nein, das ist doch ausgereifte Technik und warum sollten wir etwas ändern
                    Die derzeitige Gerätegeneration hält zwischen fünf bis sieben Jahren dann folgt der Totalausfall.

Kommentar

Zitat von Hakky Beitrag anzeigen
                      ... wenn ich das lese und dies wirklich zutrifft werde
                      Achso, ne, war alles nur ein Witz. Das kommt natürlich nicht.

Kommentar

Hat wer eine Axis mit einer Firmware 9.80 oder höher zum laufen bekommen?

Bei einem Kunden habe ich folgendes Verhalten: Nach einem Türruf mit Videobild verliert das TKS-IP-GW die Netzwerkverbindung (LED links unten leuchtet kurz rot, Status LEDs am LAN-Port gehen aus) und dann ist das Bild auch weg.. Rufe ich von innen nach außen zur Türe, dann geht das, Bild ist auch sofort da, ich kann gerade aber nicht sagen ob es sich dann auch wieder nach 4 Sekunden verabschiedet, dafür habe ich am Donnerstag zu viel getestet.

Jetzt habe ich das TKS-IP-GW zu mir nach hause genommen und dort angebunden. Dort klappt mit dem TKS-IP-GW alles. außer wenn ich einen Türruf auslöse, steht bei der Axis Kamera "Bildstörung". Raus zur Türe rufen geht immer, aber beim rein rufen kommt der Fehler. Es bleibt ja fast nur noch die Axis Kamera mit ggf. Firmware. Die Axis Seite ist gerade down, so kann ich leider auch keine alte Firmware laden.

Update: Axis Server sind wieder da, aber keine Firmware, egal ob 8 oder 9 bringt eine Änderung
                        Update2: Am Ipad funktioniert es perfekt. Man kann zwischen den Kameras leider erst nach Annahme des Türrufs wechseln, aber dann kommt immer ein Bild. Auch von der Axis Kamera... langsam geht mir das Zeug auf die Nerven.
                        Zuletzt geändert von BadSmiley; 16.12.2023, 16:49.

Kommentar

Hat bereits jemand Erfahrungen mit dem TKS IP Gateway 2. Generation?

Die zusätzliche Unterstützung aller Profile aus dem H.264 Standard eröffnet vermutlich die Nutzung weiterer Kameras als bisher.

Kommentar

Hey Leute,

hat jemand Erfahrungen mit dem TKS IP Gateway 2. G. und Xiaomi AW300 Kamera schon gemacht

Laut Xiaomi, hat die Kam. keinen eigen Pfad.

Was kann man da also machen?

Kommentar

Hallo zusammen,
                              ich habe da auch noch ein Thema bzw. benötige Hilfe für: Eine Foscam Camera C5M und TKS IP Gateway 2. G, ich habe mit allen
                              möglichen Einstellungen rumprobiert, bekomme aber kein Bild.
                              Ist es überhaupt möglich mit Foscam und dem TKS IP-Gateway, Gira ist keine Hilfe, die verweisen auf ihre Dokumentation und das es mit Handelsüblichen Kameras mit RTSP-Stream funktionieren soll.

Vielen Dank im Voraus

Kommentar

Lädt...
                              X