Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Steht ja auch auf dem Automaten drauf wenn ich die Ader allerdings mit exakt 12mm abisoliert da reinwürge endet das immer darin, dass ein Teil der Litzen aufgestaucht/gequetscht wird und nicht in der Klemme verschwindet. Auch finde ich die Verbindung nicht sonderlich stabil, es reicht wirklich leichter Zug um die Adern wieder rauszuziehen.
Bei den LS ist es ähnlich: mit Drücken gehen sie besser rein und halten dann auch ordentlich.
ohne Aderendhülse bekommt man Flexible Kabel aber nur mit einem passenden Schraubenzieher rein, oder meintest du "Der Trick ist eine Aderendhülse zu verwenden"
Das ist doch das selbe wie bei Reihenklemmen: Starre und mehrdrähtige Leiter kann man einfach stecken, bei feindrähtigen muss man die Klemme vorher öffnen... Der kleine Wiha VDE (2mm?) flach passt eigentlich fast überall. Den hast Du als Schaltschrankbauer doch unter dem Kopfkissen, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar