Hallo Zusammen,
trotz aller Umstände haben wir wohl eine Lösung für die Küche gefunden. Damit ist allerdings meine Voute gestorben und ich brauch eine neue Lösung fürs Licht.
Der Flur geht nahtlos in die Küche über, dass Esszimmer grenzt mit einem Sturz daran an. Meine Vorstellung:
1. Ausbaustufe: per Taster alle Leuchten Ein.
2. Ausbaustufe: per Taster die Spots voll ein, das Panel Warmweiß so das man sich einen Kaffee ziehen kann.
3. Ausbaustufe: Hinzufügen von Szene Kochen. Herd wird zugeschaltet (wenn technisch möglich), Arbeitsbeleuchtung geht ein, Panel auf Kaltweis und hell.
Ich kann versuchen vom Krankenhaus aus eine Skizze hochzuladen, kann aber nix versprechen. Frage: kann jemand ein solches Panel empfehlen? Am besten eines das nicht xxx€ verschlingt ...
Eilt, weil man von mir jetzt meinen Plan wissen will um zeitnah zuzumachen ...
Danke im Voraus.
Gruß
trotz aller Umstände haben wir wohl eine Lösung für die Küche gefunden. Damit ist allerdings meine Voute gestorben und ich brauch eine neue Lösung fürs Licht.
Der Flur geht nahtlos in die Küche über, dass Esszimmer grenzt mit einem Sturz daran an. Meine Vorstellung:
- Raummaße: ca4x2,5m (genauen Maße habe ich gerade nicht)
- Küchenmöbel: L förmig, Kühlschrank gegenüber dem vertikalen Schenkel vom L, dazwischen ein Fenster. Maße: 3,14x2,5m. Die Insel (horizontaler Schenkel) ist circa 1,7m lang, Kühlschrank+Schrank 2m.
- Verlängerung der Mittelachse des Flurs (Paulmann URail) mit 230V LED Spots.
- In die Mitte des Viereckes das die Küchenmöbel umfasst würde ich ein einzelnes großes LED Panel (viereckig) in die Decke eingelassen einbauen. Am besten Tunable White und Dimmbar. Tunable White und Dimmung müssen dezentral über KNX passieren.
1. Ausbaustufe: per Taster alle Leuchten Ein.
2. Ausbaustufe: per Taster die Spots voll ein, das Panel Warmweiß so das man sich einen Kaffee ziehen kann.
3. Ausbaustufe: Hinzufügen von Szene Kochen. Herd wird zugeschaltet (wenn technisch möglich), Arbeitsbeleuchtung geht ein, Panel auf Kaltweis und hell.
Ich kann versuchen vom Krankenhaus aus eine Skizze hochzuladen, kann aber nix versprechen. Frage: kann jemand ein solches Panel empfehlen? Am besten eines das nicht xxx€ verschlingt ...
Eilt, weil man von mir jetzt meinen Plan wissen will um zeitnah zuzumachen ...
Danke im Voraus.

Gruß
Kommentar