Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gut dimmbare G9 LEDs gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gut dimmbare G9 LEDs gesucht

für die Lampe im Link benötige ich 12 gut dimmbare G9 LED Lampen mit max 3,5W, Dimmung über Dali oder KNX.
    Am liebsten währe mir CRI 90.

230VAC Dimmung ist schwierig, aber für 24 und 12VDC giebt es keine G9 Lampen

Kann hier jemand etwas empfehlen?
    Zuletzt geändert von Aquilin; 02.12.2018, 19:44.

Der link funktioniert nicht

Kommentar

Bei mir funktioniert er

Kommentar

Gute G9 LED sind schon schwierig genug, das Chinazeug war alles nur übler Mist, und Marken G9 vor kurzem noch prohibitiv teuer.
        Ich bin jetzt bei Osram gelandet und (nicht gedimmt) bisher zufrieden, daher würde ich an deiner Stelle diese mal testen:
        https://www.osram-lamps.de/ekatalog/...-dim/index.jsp
        Nachtrag:
        OK, Lampe nochmal genauer angesehen, da sind die vielleicht doch zu hässlich.
        Zuletzt geändert von EinBjoern; 02.12.2018, 20:39.

Kommentar

Zitat von EinBjoern Beitrag anzeigen
          OK, Lampe nochmal genauer angesehen, da sind die vielleicht doch zu hässlich.
          Meinst du jetzt die Lampe oder das Leuchtmittel?!
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Das von mir vorgeschlagene Leuchtmittel, der Rest ist ja Geschmackssache

Kommentar

Orginal sind bei der Lampe G9 LED Leuchtmttel dabei, leider nicht dimmbar.
              Hab mir jetzt einige Lampenausstellungen angesehen, im Moment scheinen G9 Sockel schwer in Mode zu sein.
              Hoffe, das die Auswahl an gut dimmbaren Lampen steigt.

Eventuell ist das für Voltus eine Marktnische mit Potential, gut Dimmbare 24V G9 LED Leuchtmittel mit ansehnlicher Optik.
              Werde mal anfragen.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                [KLUGSCHEISS]Die Lampe ist doch das Leuchtmittel - das andere wäre die Leuchte. [/KLUGSCHEISS]

Kommentar

G9 sind schon lange in Mode, haben aber den Nachteil, daß man hohe Leistung bei sehr kleiner Baugröße hat, was wegen nötiger Kühlung bei LEDs Grenzen setzt.
                  Genannte Leuchte haben wir als Denkenleuchte mit den OSRAM-LEDs, allerdings (noch) nicht gedimmt.
                  Insgesamt ist die Leuchte recht funzelig, da die "Verschattung" groß ist. Dafür sieht man die Leuchtmittel aber auch kaum.
                  Eine Zeitlang hatte ich ESL von Megaman, die aber die spezifizierte Lebensdauer nicht annähernd erreicht haben.

Kommentar

Lädt...
                  X