Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC Einbauleds

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] CC Einbauleds

Guten Abend, ich plane im moment mein Haus komplett mit KNX+Dali zu realisieren, nun habe ich in der bucht relativ günstig LED Konstantstromquelle gekauft. Es handelt sich um folgendes Modell:

Brumberg 1770800
    LED-Konverter 700mA 33W, DALI dimmbar Unabhängiges LED-Netzgerät für Konstantstrom 700 mA (Reihenschaltung),
    Umgebungstemperatur (ta) -25°C bis +50°C, Messpunkt (tc) max. 80°C, Dimmbereich 10-100%, mit Zugentlastung.

Ausgangsleistung 10.5, 33W
    Ausgangsstrom 700 mA
    Ausgangsspannung 15-48 V

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben welche Leuchtmittel ich da am besten für nehmen kann? Finde nicht so wirklich Lampen im Internet die dafür gemacht sind, außer die "nackten" LEDs auf Platine.

Am liebsten wären mir Einbauspots für den Innen und Außenbereich

Lg

Hanno

Brumberg bietet doch genug da.

Kommentar

Einmal das und ansonsten sage ich noch ganz pauschal du gehst die Palnung deiner Beleuchtung von der ganz falschen Stelle an.

A wieviel Licht wo
      B welche Sorte Licht wo (bunt, zweifarbig, einfarbig)
      C Lampe wieviel / wo
      D Ansterung der Lampe wie
      E Stromversorgung wo
      F Verdrahtung

Du hast grob im Kopf D festgelegt, bei Punkt E dich durch eBay überrumpelt, hast aber sicher über A und B noch nicht nachgedacht und fragst gerade nach einer Lösung für C.

Ich wünsche gemütliches Wohnen bei angenehmer Beleuchtung im neuen Haus.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Doch ich habe mir schon Gedanken und so gemacht, bloß ich konnte 17 der Konstantstromquellen nicht für 60€ liegen lassen, daher habe ich sie gekauft und suche nun nach Alternative wo ich sie einsetzen kann, als Alternative zu meiner geplanten Beleuchtung. :-)

Kommentar

Zitat von Fehntjer Beitrag anzeigen
          bloß ich konnte 17 der Konstantstromquellen nicht für 60€ liegen lassen
          Ob das unterm Strich eine Ersparnis ergibt wird man sehen. Die preisgünstigen Osram PrevaLED Coin (10W CRI=90) brauchen leider 350mA.

Für 700mA gibt's billig sowas, aber mit blöder Bauform und relativ schlechter Effizienz.

Kommentar

Lädt...
          X