Moin,
entschuldigt das OT und bitte verweist mich gerne an ein geeigneteres Forum.
Ich denke aber, hier finden sich auch die Richtigen:
Kurzzusammenfassung: Streaming funktioniert nicht im WLAN. Mehrere FireTVs getestet. Auf Handy in Prime-App auch Probleme. Keine Probleme mehr sobald über Handy-Netz
Langversion
Seit 2-3 Wochen habe ich auf meinem FireTV große Probleme mit dem Streaming. V.a. bei Prime Videos, aber auch die Mediatheken sind langsam.
Bei Prime-Videos kommt meist schnell ein Hinweis auf eine langsame Internetverbindung.
Jetzt war mein erster Gedanke eine langsame WLAN Verbindung. Aber ein kurzer Test im FireTV-Firefox auf speedof.me zeigt 100Mbit.
Dann dachte ich an ein Problem mit dem Stick. Aber bei einem anderen FireTV habe ich das gleiche Problem. Auch hat es nicht geholfen den ersten Stick zurückzusetzen.
Jetzt wird es aber interessant: Auch auf dem Handy in der Amazon-Video App habe ich diese Probleme. Sie sind aber weg, wenn ich das WLAN abschalte.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Netzwerk Infrastruktur:
- Router ist eine Fritzbox
- APs sind UniFi APs
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Hendrik
entschuldigt das OT und bitte verweist mich gerne an ein geeigneteres Forum.
Ich denke aber, hier finden sich auch die Richtigen:
Kurzzusammenfassung: Streaming funktioniert nicht im WLAN. Mehrere FireTVs getestet. Auf Handy in Prime-App auch Probleme. Keine Probleme mehr sobald über Handy-Netz
Langversion
Seit 2-3 Wochen habe ich auf meinem FireTV große Probleme mit dem Streaming. V.a. bei Prime Videos, aber auch die Mediatheken sind langsam.
Bei Prime-Videos kommt meist schnell ein Hinweis auf eine langsame Internetverbindung.
Jetzt war mein erster Gedanke eine langsame WLAN Verbindung. Aber ein kurzer Test im FireTV-Firefox auf speedof.me zeigt 100Mbit.
Dann dachte ich an ein Problem mit dem Stick. Aber bei einem anderen FireTV habe ich das gleiche Problem. Auch hat es nicht geholfen den ersten Stick zurückzusetzen.
Jetzt wird es aber interessant: Auch auf dem Handy in der Amazon-Video App habe ich diese Probleme. Sie sind aber weg, wenn ich das WLAN abschalte.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Netzwerk Infrastruktur:
- Router ist eine Fritzbox
- APs sind UniFi APs
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Hendrik
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