Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware für Docker (NUC oder Synology?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mh. Soweit ich das verstanden habe, allgemein. Testen ist aber nicht so einfach, da ich nur eine Liste von 2015 oder 2016 habe, was da nicht unterstützt wird.

Kommentar

Ich wollte eigentlich noch einmal ein Feedback geben, da ich mich lange nicht gemeldet habe. Ich habe mich im Endeffekt für einen NUC8i5BEH entschieden. Synology war raus, da meine DS411 wieder einmal rumzickt. Ich habe nur eine HDD drin und bekomme etwas nicht zum laufen, was vorher mal lief, obwohl ich alles Platt gemacht habe und neu installiert habe. So etwas nervt mich und ich kann kaum Einfluss nehmen.

Meine Frau wollte dann auch eher einen kleinen NUC, als einen j5005 haben und durfte ja mit entscheiden.

Nun läuft der NUC bisher mit Docker für KWL, Wiki, 1Wire, Edomi, Nextcloud, Plex und Logitech Media Server und bisher kaum Probleme. Ein einziges Mal waren alle Docker nicht erreichbar, die die Host-IP nutzen und der Host selber via SSH auch nicht, alle anderen Docker die eine eigene IP haben (Edomi z.B.), funktionierten jedoch einwandfrei. Wodurch das kam, weiß ich leider auch nicht.

Vielen Dank für Eure Tipps und die nette Diskussion, den j5005 z.B. kannte ich noch gar nicht und an den hätte ich auch niemals gedacht. Auch wenn dieser es nicht geworden ist, bin ich trotzdem dankbar für den Tipp, denn er war bis zum Schluss in der engeren Auswahl.

Viele Grüße
      Nils

Kommentar

Lädt...
      X