Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu DehnGuard DG M TNS 275 FM (952 405)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jonny7792 Beitrag anzeigen

Meinst du mit den Kodiernasen den Abstand zwischen den 3. Kontakten oder die Aretierung der Stecker?
    Der Abstand der Kodiernasen ist identisch mit dem mittleren Kontaktabstand (zwischen zwei Kontakten). Dieser Abstand ist entscheidend. Eine Arretierung hat der Steckertyp meines Wissens nicht.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Irgendwie passt da trotzdem was nicht , breite komplett 15mm , abstand zwischen den Kontakten gemessen 5mm.

Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Kommentar

Irgendwie passt da trotzdem was nicht , breite komplett 15mm , abstand zwischen den Kontakten gemessen 5mm.
        Das hört sich nicht gut an. Vielleicht passt meine Einschätzung auch nicht - der Abstand scheint offensichtlich ein anderer zu sein. Magst mal ein Photo machen, wo Du an den Stecker einen Maßstab anlegst?

Zur Sicherheit hier das Maßbild des von mir vorgeschlagenen Buchsengehäuses.
        PTR AK(Z)1550.PNG
        Zuletzt geändert von evolution; 28.12.2018, 13:12.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wieso soll das nicht passen 15mm breit in drei Teile gibt zwei Zwischenräume mit 5mm, heißt ja nicht das der Abstand ganz links und ganz rechts auch so sein muss bis jeweils letzten und erstem Kontakt.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Wieso soll das nicht passen 15mm breit in drei Teile gibt zwei Zwischenräume mit 5mm, heißt ja nicht das der Abstand ganz links und ganz rechts auch so sein muss bis jeweils letzten und erstem Kontakt.
            Ich habe ja bereits einen Stecker mit Abstand 5mm Betsellt für 80cent jedoch passt dieser Nicht - Foto folgt in Kürze
            Gruss Oliver

Kommentar

Habe den passenden wohl gefunden:

PTR_AKZ1520_6_508_GRUEN_367969d2a2.jpg

Der hat zwar einen Abstand von 5,08mm, sollte jedoch bei 3 Polen auch für 5,00mm passen (meine Erfahrung). Hier noch der Link zur Herstellerseite.
              Gruß
              Frank

Kommentar

Ich habe ja bereits einen Stecker mit Abstand 5mm Betsellt für 80cent jedoch passt dieser Nicht - Foto folgt in Kürze
                Ja, die normalen 5,08mm Buchsengehäuse von PTR haben keine einzeln eingehausten Kontakte, sondern sehen dann eher so aus:
                PTR_AK_Z_955_4_50_508_GRUEN_63d48af21d.jpg
                Gruß
                Frank

Kommentar

Anbei das Foto der Klemmen

You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.
                  Gruss Oliver

Kommentar

Anbei das Foto der Klemmen
                    Sieht so aus als ob die Buchsengehäuse aus #21 passen könnten. Hier noch das Maßbild:

PTR_Zeichnung_AKZ1520_508_032a404a5f.jpg
                    Gruß
                    Frank

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Sieht so aus als ob die Buchsengehäuse aus #21 passen könnten. Hier noch das Maßbild:

PTR_Zeichnung_AKZ1520_508_032a404a5f.jpg
                      Danke dir dann bestelle ich test weise mal diesen , gibt es den auch mit PushIn Technik?
                      Gruss Oliver

Kommentar

Danke dir dann bestelle ich test weise mal diesen , gibt es den auch mit PushIn Technik?
                        Gern geschehen.
                        Habe gerade nochmal nachgesehen und leider gibt es diese nicht in PushIn Technik. Diejenigen die es bei PTR im 5,08mm Rastermaß als PushIn gibt passen hier leider nicht.
                        Gruß
                        Frank

Kommentar

Hallo Frank,

ich kann unter Angabe der Artikelnummer bei conrad,reichelt sowie distrelec nichts finden. Hast du evtl eine Bezugsquelle für mich
                          Gruss Oliver

Kommentar

Hallo Frank,

ich kann unter Angabe der Artikelnummer bei conrad,reichelt sowie distrelec nichts finden. Hast du evtl eine Bezugsquelle für mich
                            Hast eine PN.
                            Gruß
                            Frank

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Hast eine PN.
                              Danke dir.

Ich habe jetzt meinen Händler angefragt und er ist nun in Abklärung mit der Firma PTR Hartmann und sobald ich etwas weis sage ich bescheid.

Danke
                              Gruss Oliver

Kommentar

Lädt...
                              X