Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rittal FlatBox (DK 7507.XXX): frontal Platz genug für Patchkabel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rittal FlatBox (DK 7507.XXX): frontal Platz genug für Patchkabel?

Hi,

Ich erinnere mich, dass wir in der Firma mal einen kleinen Netzwerkschrank hatten, bei dem das Problem war, dass man die Fronttür aufgrund der Patchkabel nicht ganz schließen konnte. Gibt es bei o.g. Rittal-Schränken die Möglichkeit, Patchpanel und Switch etwas tiefer zu setzen, sodass das Problem nicht auftritt? Oder ist die Montageebene eh so weit hinten, dass es kein Problem gibt, die Patchkabel unterzubringen?

Danke,
    Marc
    Zuletzt geändert von mmutz; 02.01.2019, 20:47.

mmutz die Schiene kannst du doch in der Tiefe variieren, habe nicht alle Modelle studiert.
    Die Frage ist dann immer ob es mit dem Switch in der Tiefe dann noch passt.

Kommentar

Ich habe eine Rittal Flatbox, aber geeade die Artikelnummer nicht zur Hand. Hier sind Patchpanel, Rangierpanel und Switch direkt übereinander verbaut und mit kurzen (25/50cm) Kabeln verbunden. Das klappt, die Tür geht gut zu.

Edit: Flatbox ist Artnr. 7507.xxx
      Zuletzt geändert von irgendwer; 02.01.2019, 20:31.

Kommentar

Zitat von srom Beitrag anzeigen
        die Schiene kannst du doch in der Tiefe variieren
        Sorry, hab' Netzwerkschränke bisher nur von außen gesehen. Verstehe ich Dich richtig, dass in Schritt C der Anleitung das Teil "z" in variabler Tiefe eingebaut werden kann? Es muss dann halt der Switch noch passen, klar (EDIT: Mein Zyxel XGS1910 hat grad' mal ~20cm Tiefe, dass wird schon passen).
        Zuletzt geändert von mmutz; 02.01.2019, 20:45.

Kommentar

Bedenke, dass der Switch häufig auch noch einen Kaltgerätestecker hat, der gut und gerne noch 3-5cm starr ist nicht geknickt werden kann. Das können dann nämlich die entscheidenden, fehlenden Zentimeter sein.

Kommentar

Evtl funktioniert es damit

https://www.reichelt.com/ch/de/kaltg...KvOfD_BwE&&r=1
            Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Kommentar

Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
              Schritt C der Anleitung das Teil "z" in variabler Tiefe eingebaut werden kann?
              Ja das sieht so aus, das man die Schiene an dem gekippten U befestigt. Bei 20cm Switch würde ich mit 40cm Schranktiefe rechnen.

Kommentar

Lädt...
              X