Such mal nach hager Turmerhöhungen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der ultimative REIHENKLEMMEN-Thread!
Einklappen
X
-
Das wurde schon einmal in einem anderen Thread den ich hier im Forum gefunden habe durchgesprochen und am Ende passt das zwar für Univers N, bei Z jedoch nicht. Und jetzt den kompletten Schrank mit neuen Einsätzen versehen um am Ende ein Feld mehr zu haben lohnt sich eher nicht. Ärgerlich, dass ich damals beim Bau noch nicht so weit war und geschaut habe, was es für Typen von Schränken gibt. 😭Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenSuch mal nach hager Turmerhöhungen.
Kommentar
-
Warum denn „schweren Herzens“?
Du meinst vermutlich UT22C für die tiefer liegenden Hutschienen?
Die haben wir im Univers Z auch.
Für die Reihenklemmen ist die Schiene bei uns allerdings trotzdem ganz vorne eingestellt und das passt. Aber gut, die Option zu haben.
Ganz ehrlich: Spar Dir den großen Umbau. Ich habe da bei uns auch schon mit dem Gedanken gespielt - beim Univers Z fehlt aber auch an anderen stellen Platz, z.B. hinter den Hutschienen für die Hager Leitungsführung.
Und die eine PE Klemme pro Schiene sollte doch locker drin sein wenn Du auf PTI wechselst.
Kommentar
-
Ja genau, die UT22C werden es dann wohl auch bei mir. Und "schweren Herzens", da ich durch die Einzelschienen am Ende einen Platz mehr verbrauche als mit einer durchgehenden Hutschiene. Naja, am Ende spare ich dennoch durch den Wechsel zwei Blöcke ein. Sollte etwas Luft geben.
Besten Dank und sonniges Wochenende.
Kommentar
-
Also die PTI passt meiner Erfahrung nach auch ohne Absenken der Hutschiene. Kannst nur nicht so einen großen "Bogen" machen mit den Leitungen.
Hab die selbst in so einem Hager Volta Verteiler im Einsatz
Brauchst dort eh keine 16 oder 10er in aller Regel. Kommt drauf an was da halt alles abgeht.Zitat von scope Beitrag anzeigenUnd die eine PE Klemme pro Schiene sollte doch locker drin sein wenn Du auf PTI wechselst.
Kommentar

Kommentar