Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Einbauringe für Halox 100 Dosen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Einbauringe für Halox 100 Dosen?

Hallo Leute ich bräuchte mal einen Vorshclag zu eEinbauringen für Halox 100 Dosen.
    Es sollten eigentlich Halox 180 in der Decke sein, wurde aber wohl falsch eingebaut.
    Es sollten Voltus Constaled zum Einsatz kommen und Einbauringe mit Feder.
    Leider kann die Feder bei den 100er Dosen incht umklappen und der elektriker meint die können jederzeit raus fallen.

Gibts andere Möglichkeiten? Außer die Dinger anzukleben?

Die Federn einfach umbiegen, haben wir auch schonmal gemacht.
    Je nach Strahler reicht teilweise schon eine.

Oder selbstverklebenden Schrumpfschlauch drüber, in der Mitte zwischen den Drähten gut zusammenpressen, und dann einfach auf Länge abschneiden , haltet auch problemlos ist aber mehr Aufwand

Kommentar

Die Absinthe Clickfit von dmlights haben eine andere Art von Klemmen, hilft das?
      Die Fassungen gibt's in diversen Varianten.
      Achtung, unterschiedliche Einbaudurchmesser je nach Modell. Es sind einige dabei in d=65mm.

absinthe1.PNG
      absinthe2.PNG

Zuletzt geändert von Gast1961; 12.03.2019, 14:07.

Kommentar

Hallo Volker,
        ja die hab ich auch schon gesehen und ich denke das könnte was werden Dankeschön

Kommentar

Gerne

Ich habe gerade noch nachgetragen, daß es dort unterschiedliche Einbaudurchmesser gibt. Das hier wäre was mit Lochdurchmesser 65mm:
          https://www.dmlights.de/absinthe_cli..._o_weiss~11BYA
          Zuletzt geändert von Gast1961; 12.03.2019, 14:14.

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
            Hallo Volker,
            ja die hab ich auch schon gesehen und ich denke das könnte was werden Dankeschön
            Hallo,

hat das mit den Absinthe Clickfit in Halox 100 Dosen geklappt? Stehe nämlich vor einer ähnlichen Herausforderung.

Leider kann ich den Klemmmechanismus zur Befestigung der der Halox Dose auf den Fotos und der Website nicht genau sehen. Wie funktioniert der ?

Schöne Grüße

Roi

Kommentar

Wurde leider noch nicht verbaut...

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                Die Absinthe Clickfit von dmlights haben eine andere Art von Klemmen, hilft das?
                Die Fassungen gibt's in diversen Varianten.
                Achtung, unterschiedliche Einbaudurchmesser je nach Modell. Es sind einige dabei in d=65mm.

absinthe1.PNG
                absinthe2.PNG

Hallo Volker ,

kannst du mir sagen welche Modelle auf dem Foto genau zu sehen sind?

Danke dir!

Kommentar

Das sind Absinthe Clickfit AB 12075-01 mit ConstaledLED 8W 2850K
                  Zuletzt geändert von Gast1961; 25.07.2020, 08:57.

Kommentar

Lädt...
                  X