Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kenn ich jetzt nicht so, kann die den alle Funktionen für das C5 (auch eine eingebundene Doorbird) mit weitertransportieren?
Welche "Funktionen" verfügbar sind, kann ich dir leider nicht sagen. Vermutlich das Telefonbuch. Vor etwa einem Jahr gab's hier aber einen anderen Thread, in dem Kompatibilitäten zwischen Basis und Telefon diskutiert wurden. Den Titel weiß ich aber nicht auswendig.
Soweit ich das verstanden hatte, sind für Türkommunikation nur "normale" SIP-Verbindungen nötig. Also keine Zusatzfunktionen, die sich AVM für ihre Telefone ausgedacht hat. Von daher wäre meine Vermutung, dass es funktioniert, so wie es mit einem anderen Telefon auch funktionieren würde.
Welche "Funktionen" verfügbar sind, kann ich dir leider nicht sagen. Vermutlich das Telefonbuch. Vor etwa einem Jahr gab's hier aber einen anderen Thread, in dem Kompatibilitäten zwischen Basis und Telefon diskutiert wurden. Den Titel weiß ich aber nicht auswendig.
Soweit ich das verstanden hatte, sind für Türkommunikation nur "normale" SIP-Verbindungen nötig. Also keine Zusatzfunktionen, die sich AVM für ihre Telefone ausgedacht hat. Von daher wäre meine Vermutung, dass es funktioniert, so wie es mit einem anderen Telefon auch funktionieren würde.
Die Übertragung des Bildes (Kamera an der Tür natürlich vorausgesetzt) funktioniert so leider nicht.
Auch wird der Zugriff auf das zentrale Telefonbuch der fritzbox nicht möglich sein.
Eine Möglichkeit wäre eine 2. Fritzbox die als Mesh Repeater fungiert.
Es verhält sich zwar nicht wie bei einem reinen Dect Repeater sondern wie eine 2. Dect Basis aber synchronisiert mit der Hauptbox und man hat alle C5 funktionen.
ein aktuelles Modell und Firmware natürlich vorrausgesetzt.
Ich würde mir ja einen POE Fritz Accespoint mit Wlan und Dect wünschen aber laut AVM ist sowas die nächsten Jahre nicht in Planung.
Von daher ist mein aktueller Standart Aufbau bei Kunden
Fritzbox im Keller mit Dect/Wlan ausgeschaltet --> POE Switch --> 2-4 Unifi AP / 2. Fritzbox als Mesh Repeater mit Wlan aus / Dect an
Netter Vorteil wenn man sich sein Unifi Netztwerk abgeschossen hat oder was kaputt ist, einfach auf die Wlan-taste der Fritzbox drücken und man hat ein Backup Wlan
danke für den Link, ist nicht uninteressant. Blöd ist natürlich das die 2. nicht als DECT Repeater läuft, mach das ganze wieder suboptimal. Aber vielleicht kann man die Idee weiterspinnen.
Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)
Die 2. läut aber als Basis!
Ich würder die FB auch irgendwo zentral im Haus verstecken , sofern 2 LAN Anschlüsse vorhanden.
Andernfalls dect repeater 100 in eine Steckdose und gut!
Relio
Roaming funktioniert aber nicht während eines laufenden Gesprächs! Also nicht ausserhalb des Bereichs der jeweiligen Box bewegen, wenn man telefoniert.
Ich hatte meine Fritz!Box zuerst auch im Netzwerkschrank im Keller aber im OG war DECT dann relativ schwach.
Habe die Fritte dann ins Lowboard unter den TV gestellt. Da stand sie in der Mietwohnung auch und sie stört mich nicht. Dann spare ich mir den Repeater und habe im ganzen Haus DECT-Empfang und sogar im Garten.
WLAN wird separat über PoE-APs verteilt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar