Wie einige hier habe ich einen Teil der Beleuchtung unseres EFH mit 24 V versogt. Strips und Spots lassen sich dafür einfach beschaffen, aber andere Lampen sind schwierig bis unmöglich zu finden. Nachdem ich eine Weile gesucht habe, setze ich jetzt auf eine sehr einfache Eigenbaulösung, die sich überall dort eignet, wo die Leuchte in der Lampe nicht direkt sichtbar ist. Ich setze sie an Stellen ein, an denen ich dimmen, aber keine Spots, sondern "richtige" Leuchten einsetzen will.
Wahrscheinlich haben das schon hundert von euch zuvor umgesetzt, aber als Anregung für die nächsten Einhundert sind die Bilder vielleicht hilfreich.
Material: LED-Strip, Al-Rohr (d=30 mm), auseinandergenommene Fassung für E27-Lampensockel. Die Klemme passt so, dass das Rohr ziemlich fest sitzt und der Kabelbinder eigentlch überflüssig ist.
image_83203.jpg
20190331_185220.jpg 20190331_185033.jpg
Wahrscheinlich haben das schon hundert von euch zuvor umgesetzt, aber als Anregung für die nächsten Einhundert sind die Bilder vielleicht hilfreich.
Material: LED-Strip, Al-Rohr (d=30 mm), auseinandergenommene Fassung für E27-Lampensockel. Die Klemme passt so, dass das Rohr ziemlich fest sitzt und der Kabelbinder eigentlch überflüssig ist.
image_83203.jpg
20190331_185220.jpg 20190331_185033.jpg
Kommentar