Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2N IP Verso - FB 7490 - Unifi SGW3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2N IP Verso - FB 7490 - Unifi SGW3

Guten Abend zusammen....

Habe über google herausgefunden das sich hier viele mit den 2N Komponenten beschäftigen.

Dies war für mich Grund genug mich anzumelden. Demnach: "Hallo zusammen"

Hab heute meine IP Verso bekommen.

Diese hängt an einem Unifi PoE Switch hinter einem Unifi SecruityGateway3. Die Fritzbox 7490 dient als "Modem" und das hat bisher auch mit allem Funktioniert. Mein normales Telefon (IP) ist direkt an LAN 2 der Fb angeschlossen.
    Ich konnte die Verso ohne Probleme als IP Türstation in der FB einrichten und wenn ich den Klingeltaster betätige wird der Ruf am Telefon auch angezeigt. Es kommt allerdings keine Sprechverbindung zustande.

Hab schon etliche Konfigurationsmöglichkeiten getestet. Alles ohne Erfolg.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee für mich ?

Danke vorab

VG
    Markus

Herzlich willkommen.

Schließ mal den poe switch direkt an die fritzbox an. In der Annahme das der switch "dumm" konfiguriert ist.
    Dein Problem hat sicherlich mit Port Freigabe an dem securtity Gateway zutun.
    Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

DANKE! :-) Ja, das wäre auch meine nächste Idee gewesen. Da hängt allerdings das halbe SmartHome drauf. Befürchte das muss ich aber wohl durch. Noch ist der Switch dumm. Ziel sollte es eigentlich sein für die Intercom ein eigenes VLAN zu erstellen damit kein ungeschützter LAN Zugang im Außenbereich vorhanden ist.

Kommentar

Ja das kannst du ja alles machen.
        Die Fritte ist doch sicherlich in Nähe des Switches .. Is ja erstmal nur Fehlersuche

Kommentar

Guten Morgen. Fritte ist zwei Etagen über dem PoE Switch ;-) Habs aber mal gemacht und wie von Dir vermutet = Es geht. Liegt also offensichtlich mehr am LAN (Konfig) als an der Verso. Hab mein IP Tischtelefon nun auch mal hinter das SecurityGateway ins gleiche Netz wie die Verso gehängt. Jetzt geht garnix mehr. Der SIP Registrar (FritzBox) hängt ja auch nun auch allein vor dem Gateway. Ich kann zwar extern anwählen, aber auch hier nun ohne Sprachverbindung. Extern ankommende Anrufe werden am Tischtelefon garnicht angezeigt. Wird wohl die Firewall / fehlende Portweiterleitung sein. Da sitzt ich nun gerade wie Ochs vorm Berg :-(

Kommentar

Schau mal nach SIP ports.. Hab kein Unfi SG . aber damit musst du dich wohl zuerst beschäftigen
            ​​​​​

Kommentar

Lädt...
            X