Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die Ausgangsspann ing ist bei CC egal, solange der Strom erreicht wird. Dann regelt der Treiber die Spannung nach unten, so das der Strom konstant bleibt. Achso, die Frage nach dem passenden Treiber ist ja auch noch offen: http://www.tci.it/en/products/led-dr...inijolly-dali/
20W Max bei 500mA CC
Ja, das sollte gehen.. damit habe ich bei mir 4 "alte" bzw 6 Jahre alte Brumberg (nicht dimmbare) CC Sposts dimmbar gemacht, nach dem die Original Philips CC Treiber kaputt gegangen sind.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Die Ausgangsspann ing ist bei CC egal, solange der Strom erreicht wird. Dann regelt der Treiber die Spannung nach unten, so das der Strom konstant bleibt.
Ja. Man sollte trotzdem den Spannungsbereich des Treibers beachten, auch nach unten, weil die Treiber einen begrenzten Regelbereich habe. Manche Treiber haben eine relativ hohe Mindestlast (halbe Nennleistung oder sowas), die können Spannung nicht weiter nach unten regeln. Beispiel Tridonic aus dem Link oben, die regeln nach Datenblatt nur bis 25V runter. Das passt hier also gerade noch.
Ist dann nur die Frage wies mit Dimmung aussieht wenn der Treiber "grade so" Nennleistung schafft. "Grade so" ist meist eher schlecht wenn man auch noch Ansprüche an gute Dimmung hat
Günstig, Netzteil integriert, Strom einstellbar. Den Strom je nach gewünschtem Betriebsmodus (high output oder high effiency) einstellen, also maximal 500 mA. Nennleistung des Moduls sind 13,3 W also reicht die kleinste (18W) Variante des Treibers. Bei CC gibt es in der Regel keine Probleme bezüglich der Dimmbarkeit.
Zuletzt geändert von darkcheater; 15.04.2019, 08:32.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar