Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzteil CC DALI gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Netzteil CC DALI gesucht

Hallo zusammen,

ich suche ein Passenden Dali Treiber mit einer Spannung von 25,3V bis maximal 28,7V bei 500mA für dieses LED Panel in der Größe von 190mm.

Der genaue Typ des Panels ist :

Tridonic CLE G3 190mm 1500lm 830 ADV EM

Gruss Oliver
    Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Tridonic hat sicher auch passende Treiber dafür, da hätte ich nämlich jetzt als erstes nach gesehen?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Tridonic hat sicher auch passende Treiber dafür, da hätte ich nämlich jetzt als erstes nach gesehen?
      Irgendwie haben die alle eine zu große Ausgangsspannung :/

Beispiel :
      LCA 17W 250-700mA one4all C PRE 650 mA 15 V 26 V
      Gruss Oliver

Kommentar

Jetzt mal ein beliebiges ausgewählt: https://www.tridonic.com/com/de/prod...C-PRE.asp#tab3

Kommentar

Die Ausgangsspann ing ist bei CC egal, solange der Strom erreicht wird. Dann regelt der Treiber die Spannung nach unten, so das der Strom konstant bleibt. Achso, die Frage nach dem passenden Treiber ist ja auch noch offen: http://www.tci.it/en/products/led-dr...inijolly-dali/
          20W Max bei 500mA CC
          Zuletzt geändert von vento66; 13.04.2019, 21:37.

Kommentar

Okay, danke,

Würde z.B das Meanwell LCM 40 DA passen?

Gruss

Gruss Oliver

Kommentar

Ja, das sollte gehen.. damit habe ich bei mir 4 "alte" bzw 6 Jahre alte Brumberg (nicht dimmbare) CC Sposts dimmbar gemacht, nach dem die Original Philips CC Treiber kaputt gegangen sind.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Die Ausgangsspann ing ist bei CC egal, solange der Strom erreicht wird. Dann regelt der Treiber die Spannung nach unten, so das der Strom konstant bleibt.
                Ja. Man sollte trotzdem den Spannungsbereich des Treibers beachten, auch nach unten, weil die Treiber einen begrenzten Regelbereich habe. Manche Treiber haben eine relativ hohe Mindestlast (halbe Nennleistung oder sowas), die können Spannung nicht weiter nach unten regeln. Beispiel Tridonic aus dem Link oben, die regeln nach Datenblatt nur bis 25V runter. Das passt hier also gerade noch.
                Zuletzt geändert von Gast1961; 14.04.2019, 09:56.

Kommentar

Ist dann nur die Frage wies mit Dimmung aussieht wenn der Treiber "grade so" Nennleistung schafft. "Grade so" ist meist eher schlecht wenn man auch noch Ansprüche an gute Dimmung hat

Kommentar

Ja sie sollten schon gut gedämmt werden Können 10-90 % wäre schön
                    Gruss Oliver

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...24#post1349124

Günstig, Netzteil integriert, Strom einstellbar. Den Strom je nach gewünschtem Betriebsmodus (high output oder high effiency) einstellen, also maximal 500 mA. Nennleistung des Moduls sind 13,3 W also reicht die kleinste (18W) Variante des Treibers. Bei CC gibt es in der Regel keine Probleme bezüglich der Dimmbarkeit.
                      Zuletzt geändert von darkcheater; 15.04.2019, 08:32.

Kommentar

Lädt...
                      X