Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türsprechanlage

Hallo zusammen!

ich bin gerade auf der Suche nach einer modernen Türsprechanlage. Aktuell ist eine Gira Video Sprechanlage verbaut.

Mir wäre eine gute Integration in den Gira HomeServer wichtig und zwei zuverlässig funktionierende Innenstationen. CAT Kabel sind vorhanden.

Hat jemand Erfahrung mit der Mobitix-Lösung? Mein Briefkasten ist vom Schlosser hergestellt. Passen die Mobotix Module in die Gira System 55 Ausschnitte?

Alternativ wäre der Gira IP Gateway eine Überlegung, aber die Kamera von Gira ist grausam. Und das ganze System veraltet.

Was gäbs noch für Lösungen? Doorbird?

Danke euch für eure Hilfe

Wenn eine gute Integration in den Homeserver gewollt ist, kommt man an der Gira Sprechanlage fast nicht vorbei.
    Mit dem IP-Gateway kannst du jedoch auch eine IP Kamera mit besserer Qualität nutzen und eine APP gibt es inzwischen auch.
    Habe ich so bei mehreren Kunden mit Homeserver oder X1 im Einsatz.
    Wie sieht deine aktuelle Lösung aus ? Briefkasten, TX44, Edelstahl....
    Sonstige Innensprechstellen oder nur Homeserver ?

Kommentar

Mobotix hab ich auch bei Kunden, die brauchen aber nur das Bild und wollen nicht gegensprechen. Aber gibt ja auch den audiomount als extra. Auf welchen Endgeräten soll die hs tk Lösung laufen?

Kommentar

Hab hier ein Peakknx Controlmini. Da läuft ja Windows drauf.

Kommentar

jetzt eine blöde Frage: Warum willst du von der Gira TKS weg, wenn du sie schon hast?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich find die Kamera schlecht - außerdem finde ich die Config nicht mehr zeitgemäß.

Kommentar

Und du meinst eine andere Sprechanlage hat eine bessere Kamera? Hast du schon ein TKS IP Gateway? Ich bin evtl altmodisch, aber bei Sprechanlagen ist weniger häufig mehr.. Weil das Zeug einfach funktionieren soll.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Taugt das IP Gateway was?

Kommentar

Zitat von archimedes Beitrag anzeigen

Was gäbs noch für Lösungen? Doorbird?
                  Ich hatte eine Weile recherchiert und habe hier gerade recht frisch einen DoorBird D2100E auf der Werkbank, weil dort auch Anleitungen zu KNX-Panels auch als Integration zur Verfügung stehen: https://www.doorbird.com/de/connect

Ich bin hierüber darauf aufmerksam geworden: https://knx-user-forum.de/forum/supp...37#post1340237

Ich bin allerdings leider aus Zeitgründen noch nicht dazu zu, die Einheit einzubauen, bin aber sehr gespannt.

Kommentar

Wenn du das Girazeugs nicht mehr haben willst ... sag mal Bescheid, bevor du es entsorgst

Kommentar

Bin noch unentschlossen. Die Doorbird gefällt mir ganz gut, kann aber nur vertikal eingebaut werden. Vielleicht wird es was von Mobotix S26 z.B.

Kommentar

archimedes Hast du schon eine Entscheidung getroffen und eine Lösung umgesetzt?

Kann man die mobotix s26 per TKS-IP-Gateway in die Gira App bringen?

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...3%9F-ist/page2

Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Lädt...
                          X