Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Ansteuerung Jung WLAN-AC-UAE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Ansteuerung Jung WLAN-AC-UAE

Hallo,

Ich kann seit einiger Zeit den AC nicht mehr ansteuern und somit auch keine Einstellungen mehr vornehmen.

Kurz zu meinem Aufbau des Netzwerkes und der Hardware.

Fritzbox 6490
    TP-Link TL-SG108E 8-Port Gigabit Switch Easy Smart / Unmanaged Pro
    LAN Panel
    Jung WLAN-AC-UAE

Von der Fritzbox wird teilweise direkt über das LAN Panel zu den einzelnen AC (4 Stück im Haus vorhanden) verteilt bzw. teilweise noch über den TP-Link Switch und vom TP-Link Switch übers LAN Panel zu dem jeweiligen AC. Fritzbox, TP-Link Switch und LAN Panel befinden sich alle im Keller.

Zuerst hatte ich von meinem Anbieter ein anderes WLAN Modem (Modell weiß ich jetzt leider nicht mehr). Bis dahin waren die AC unter der IP 192.168.0.5 ansteuerbar. Seit dem ich die Fritzbox habe funktioniert es aber nicht mehr. Die AC funktionieren einwandfrei und ich habe eine WLAN Verbindung jedoch kann ich keine Einstellungsänderungen mehr vornehmen. Ich sehe auch, dass ihnen eine neue IP-Adresse zugewiesen wurde, jedoch bekomme ich es auch mit dieser IP-Adresse nicht hin den AC anzusteuern. Ich denke es ist nur eine Einstellungssache nur habe ich schon Stunden investiert und bin nicht zur Lösung gekommen.

Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich geschrieben. Bin kein Netzwerktechniker Wenn noch weitere Infos benötigt werden bitte gerne um Rückmeldung und schon vorab danke für die Hilfe

Ich vermute, dass deine FB im Netz 192.168.178.0/24 arbeitet und dein PC entsprechend die IP aus diesem Netz per DHCP bekommt...

Dass Du alle AP's über die gleiche IP-Adresse (192.168.0.5) erreichst, zeugt davon, dass Du gar nichts eingerichtet hattest. Das sind Werkseinstellungen ... siehe Bedienungsanleitung ... https://downloads.jung.de/public/de/...wlan-ac_td.pdf

Kommentar

Danke erst einmal für deine Antwort.

ja an den AP habe ich in Punkto IP-Adressen nichts verändert. Die habe ich auf Werkseinstellungen gelassen. Jedoch kann ich sie mit der IP nicht ansteuern. Wenn ich über WLAN mit dem AP verbunden bin z.B. mit dem Smartphone bekomme ich als IP-Adresse 192.168.10.20 angezeigt am Handy.

Kommentar

Mal unabhängig von deinem Problem dir ist schon bewusst dass die Teile technisch gesehen total veraltet sind? 150mbit N Wlan bei 2,4Ghz, 10/100Mbit Ethernet.
        Sprich kein Gbit, kein 2x2, kein 5Ghz, kein wlan-ac.
        Je nach Internetanschluss bilden sie selbst da schon einen Flaschenhals

Kommentar

ewfwd Gehen wir mal davon aus, das 99,9% der User keinen Internetanschluss >100 Mbit besitzen, dann können wir uns solche Posts hier doch sparen.

Kommentar

Du meinst 50Mbit, denn schneller ist das WLAN in der Praxis nicht. Die 150Mbit sind Marketing und setzen 40Mhz Kanäle voraus die in der Praxis kaum ein 2,4Ghz Client benutzt.

Kommentar

Kannst Du Dein PC per Kabel mit dem AP verbinden? trenne diesen vorher vom Switch/Fritzbox ... stelle auf deinem PC die IP Adresse manuell auf 192.168.0.1, 255.255.255.0 (kein Gateway, kein DNS)

Kommentar

EugenDo ok so habe ich eine Verbindung bekommen. Aber woran liegt es jetzt, wenn der AC an der Fritzbox hängt ich dann keine Verbindung bekomme?

Kommentar

liegt daran, dass deine IP-Adresse dann eine andere ist und nicht aus dem Netz 192.168.0.0/24 ... du musst deinen AP's statische IP's passend zu deinem Netz geben ...

Kommentar

z.B. 192.168.10.xx?

Kommentar

wenn das das Netz deiner Fritzbox ist, dann JA!

Kommentar

EugenDo Danke hat funktioniert

Kommentar

Lädt...
                        X