Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Was ich noch nicht ganz verstehe ist dass du ja vom Schrank aus mit 230V Aktor schaltest und auch die 24V für die anderen Leuchten Zentral im schrank hast.
Warum kannst du dann nicht einfach die 24V auf die Leitung packen?
Warum kannst du dann nicht einfach die 24V auf die Leitung packen?
Weil ander Leitung noch ne Steckdose hängt wahrscheinlich ein 5-fach NYM und 24V und 230V in einer Leitung nicht gehen. Steht oben schon.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Eventuell kauft man aber dennoch ein dimmbares EVG, falls man die Lampe in Zukunft doch mal dimmen will. Per Phasenschnitt würde das ja gehen,, per 1-10V auch wenn genügend Adern frei sind
Wenn die Höhe der Abhängung das zulässt würde ich ein LPF-16-24 nehmen (Baulänge knapp 15cm, passt bei niedrig abgehängten Decken evtl. nicht durch's Einbauloch), ansonsten ein kleines APV-12-24.
Die habe ich bei mir im Schlafzimmer zum umrüsten auch genommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar