Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hast Du ein Extra Netzteil für die Rauchmelder spendiert? Ich tendiere aktuell dazu, nicht dass mir ein leichtsinniger Kurzschluss o. Ä. bei anderen Geräten alle Rauchmelder zerstört.
Nein, momentan hängt es einfach mit an dem Netzteil für den Türöffner; ein Netzteil kostet ja nicht viel, wobei ich die Gefahr eines Kurzschlusses jetzt nicht direkt sehe.
Gibt es neue Erkenntnissen zu eureren Erfahrungen mit dem Dual Q auf dem Spitzboden? Weiterhin alles gut? Staub, Temperatur, Luftteuchte führen nicht zu Fehlauslösungen?
Ich habe mehrere Funk-vernetzte Dual Q im Haus verteilt und plane diese über einen zentralen Melder an KNX zu hängen. Da man dafür zwei Melder (einen mit Funk-Modul, einen mit KNX-Modul) braucht die kabel-vernetzt sind, kam mir der Gedanke dass ich den Funk-Melder in den Spitzboden hängen könnte. So hätte der zweite Melder auch eine Funktion statt nur neben dem ersten im Hausanschlussraum im Keller herumzuliegen. Die Funk-Verbindung zum Spitzboden dürfte auch besser sein, als in den Keller.
Gibt es neue Erkenntnissen zu eureren Erfahrungen mit dem Dual Q auf dem Spitzboden? Weiterhin alles gut? Staub, Temperatur, Luftteuchte führen nicht zu Fehlauslösungen?
hängt seit Jahren da oben.
Nur EMV Alarm machen die Dinger ab und an bei hoher Buslast.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar