Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlustleistung ABB Hilfsschalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verlustleistung ABB Hilfsschalter

Mir sind gerade die Angaben zur Verlustleistung bei den ABB Hilfsschaltern aufgefallen.
    Diese liegen pro Kontakt bei 0,5 Watt.

Code:
    ABB S2C-H6R, ABB S2C-S/H6R, ABB S2C-H10 : 0,5 Watt
    ABB S2C-H6-20R, ABB S2C-H6-11R: 1 Watt (Haben 2 Kontakte)
    Mir ist aber nicht ganz klar wie diese Werte zu interpretieren sind. Ich denke diese Werte werden nur unter Nennlast erreicht oder?

Also wenn ich lediglich LS / RCD / RCBO via Binäreingang überwachen möchte, sollte die Verlustleistung sogut wie nicht vorhanden sein, da ich ja auch nicht nur annähernd an die Nennlast komme?

Ich weiß, ich könnte Öffner verwenden, welche schließen sobald der LS auslöst. Damit würde im Regelfall über den Hilfsschalter gar kein Strom fließen. Die Öffner kosten bei ABB aber mehr als das doppelte.

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
    Ich denke diese Werte werden nur unter Nennlast erreicht oder?

Also wenn ich lediglich LS / RCD / RCBO via Binäreingang überwachen möchte, sollte die Verlustleistung sogut wie nicht vorhanden sein, da ich ja auch nicht nur annähernd an die Nennlast komme?
    Beides ist völlig richtig. Der minimale Strom verursacht hier auch nur eine eine minimale Verlustleistung.

Kommentar

Danke für die Bestätigung.

Edit: Habe noch bemerkt dass der günstige Hilfsschalter (ABB S2C-H6R) ein Wechsler ist. Der hat also ohnehin Öffner und Schließer integriert.
      Zuletzt geändert von lidl; 03.05.2019, 14:05.

Kommentar

Lädt...
      X