Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mir gefiel der Anschluss der Steckdosenrahmen an den Außenputz auch nicht. Zuerst hatte ich an Silikon oder einfache Dichtungen gedacht.
Jetzt habe ich es mit Moosgummi gelöst das gibt es in verschiedenen Farben als Platten. Auf Maß geschnitten und fertig.
stoner1801
Ich hätte auch gedacht, dass es sowas zumindest als Zubehör gibt.
Gerade wenn die Außenfassade eine Struktur hat und nicht wie z.B. innen ganz glatt ist sieht es sonst echt nicht gut aus mit dem Abstand bzw. Abschluss zur Wand.
Ich hätte auch gedacht, dass es sowas zumindest als Zubehör gibt.
Gerade wenn die Außenfassade eine Struktur hat und nicht wie z.B. innen ganz glatt ist sieht es sonst echt nicht gut aus mit dem Abstand bzw. Abschluss zur Wand.
Genau dafür hat Legrand für seine Schalterserie Soliroc solche Dichtungen im Programm. Deswegen und weil diese aus so schönem massiven Druckguss sind, nehme ich die sehr gerne her.
Ich finde die Legrand schön, bin mir aber nicht sicher, ob ich um die 90 € pro Steckdose ausgeben möchte.
Vermutlich sind sie vor allem wegen dem Vandalismusschutz so teuer, den ich aber trotz der Kinder vermutlich nicht brauchen werde.
Leider sind die LS ZERO nicht für die Verwendung außen zugelassen - das wäre eine schicke Lösung!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar