Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue IP Türstation Esenta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue IP Türstation Esenta

Hallo zusammen, für unseren anstehenden Neubau eines Einfamilienhaus habe ich mir ein neues, noch nicht erhältliches Produkt zugelegt. Ich bin quasi aktuell Beta Tester.
    www.esenta.de
    die Anlage unterstützt Fingerprint, RF id, Zahlenschloss und sogar QR Code Erkennung über die Kamera. In meiner testumgebung werde ich sie kommende Woche mal anklemmen. Das ganze wird, auf Wunsch, auch online über App zu steuern sein.
    Die Ausseneinheit besitzt 3 schaltkontake für unkritische schaltvorgänge wie z.b. Licht.
    Auf dem Innenmodul im schaltschrank sind weitere 3 schaltkontakte vorhanden.
    Sip Steuerung per fritzbox funktioniert einwandfrei. Eine direkte KNX Anbindung fehlt, aber über binäreingänge ist mit Sicherheit einiges steuerbar.
    Wenn fragen sind immer her damit, sobald ich etwas damit rumgespielt hab.
    Wenn sie auf den Mark kommt, soll sie um 2300€ brutto kosten.

Lg
    Aurelio

Immer diese Insel Lösungen.
    Dann habe ich an der Haustüre einen Finger Scanner, den ich einzeln konfigurieren kann und an der Garage? Neben Eingang Türe? Usw? Da hänge ich mir auch so eine Station hin oder ein 2. System? Warum haben die Hersteller da nur immer Scheuklappen auf?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Interessante Anlage. Sieht ganz hübsch aus und preislich marktüblich. Hast du nähere Informationen zu folgendem Zitat von der Website (auch bzgl. badsmileys) Frage:

Über eine Anbindung an die Hausautomation können Sie über Esenta beispielsweise das Garagentor öffnen und den Paketboten bitten, die Lieferung dort abzulegen.
      Was ist die Anbindung ?

Oft kritisiert ist ja die Cloudanbindung einzelner Anlagen. Wie funktioniert der Videoanruf an ein Handy außerhalb des eigenen Netzes ?
      Wie siehts mit Wasserwiderstand aus ? Kann ich die komplett in den ungeschützten Außenbereich hängen ? Ich hab meine Türsprechanlage ungeschützt draussen mit Südausrichtung. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ein Display das auf mehrere Jahre aushält. Wie ist es da mit der Ersatzteilversorgung ? Aufputz/Unterputz ?

Danke für deine Antworten

Kommentar

Da ist sicher kein ekey drin....

Kommentar

Hallo zusammen.
          Ich kann verschiedene Finger für verschiedene unterschiedliche Aktionen programmieren. Die Haustüre und die Tür am Gartenzaun können mit einem Fingerprint zeitverzögert angesteuert werden. Ich habe sehr guten Kontakt zum Entwickler und sinnvolle Vorschläge bezüglich Software Änderung sind denen willkommen. Natürlich immer umrahmen der Hardware Möglichkeiten.
          Eine Garage ist natürlich über einen extra Finger ansteuerbar.
          Hier der link zur bda: www.esenta.de/Download/ba.pdf
          ekey ist das nicht, das stimmt. Das Gehäuse ist wetterfest, eine offizielle IP Angabe gibt es nicht. Bei mir ist sie wettergeschüzt vorgesehen.
          Auf der App kann ich über einen Zahlencode einen 2. Ausgang(Garage) ansteuern.
          Lg

Kommentar

Ohne Cloud und zum halben Preis wird das interessant. Ansonsten sehe ich den Vorteil nicht.

Kommentar

Ein teureres, wenn auch hübscheres, Doorbird das leider in seinen Funktionen nicht skalierbar zu sein scheint. Mit anderen Worten: ich brauch kein NFC, kein Fingerprint, kein QR Code. Ich brauch nur eine Gegensprechanlage.

Kommentar

Lädt...
              X