Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera Stele

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kamera Stele

Hallo

Wir haben einen Kunden mit einem Sonderwunsch.

Er möchte gerne Kameras im Garten haben jedoch sollen diese nicht wie eine Kamera aussehen (kein Mast mit Kamera dran).

Ein Idee wäre eine Stele ähnlich wie eine Türklingelstele zu verwenden. Wir haben bisher bei den "üblichen Verdächtigen" nachgefragt (Siedle, etc.) Jedoch gibt es hier Stelen mit max. 1,80 Höhe. Wir bräuchten allerdings 2,20m.

Hat einer von Euch eine Tipp für eine Stele, ca. 10cm breit, ca. 8cm tief und 2,20m hoch die wetterbeständig und gut aussieht? - danke

Kameras wären Axis F1005-E

Gruß

Thomas
    Smart homes for smart people

https://www.rexin-shop.de/alu-terras...anal-anthrazit

Wäre das was?

Kommentar

beim schlosser deines vertrauens was aus einem edelstahl-vierkantrohr schweissen lassen?
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Da wird es wohl darauf rauslaufen - Danke an Alle, die mir auch auf anderen Wegen einen Vorschlag zukommen haben lassen.

Kommentar

Oder ein Holzpfosten mit einem Vogelhäuschen, wo die Kamera drin ist
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Servus,

ich war bei uns beim Metallbauer ums Eck. Die Säule ist ca 2m hoch, breite weiß ich nicht aus dem Kopf, etwas breiter als der Siedle Vario Rahmen. Mit Schräge am Kopf und unten Zapfen zum einbetonieren, allerdings hohl für die Leerrohre.
            Wurde im Tauchbad verzinkt und in RAL gepulvert. Hat mich 220€ gekostet, frei Haus.

Gruß
            Jens

Kommentar

Zitat von bigfoot Beitrag anzeigen
              ...
              Hast Du evtl. noch ein Foto? Es wird wahrscheinlich auf etwas ähnliches hinauslaufen.
              DANKE

Kommentar

Ggf. wäre vielleicht noch eine Gabionensäule oder -stele eine Idee, da bekommt man bestimmt auch ein Leerrohr und die Kamera unter.

Kommentar

Hallo dice

Auch eine gute Idee....

Kommentar

Zitat von tstalzer Beitrag anzeigen
                    Hast Du evtl. noch ein Foto?
                    Kann ich Dir gerne heute Abend nachrreichen. Habe zwar die Türsprechanlage zig mal aufgenommen, aber die Säule in Summe nicht

Kommentar

Heute war es erstmalig wieder trocken, anbei das gewünschte Bild:

20190613_075355.jpg

Die Säule schaut ab Pflaster ca. 1,80 aus dem Boden. Den Gurt einfach ignorieren, ich muss noch meinen Torpfosten an der Säule befestigen. Der ist etwas instabil.

Kommentar

Super Danke !!

Kommentar

Edit: Da Fragen gestellt wurden
                          Verbaut ist ein 3fach Siedle silber Rahmen mit Mobotix Unterputzkasten. Darin Montiert ist eine Mobotix T24, einmal ekey und ein 2fach Tastenfeld von Siedle.
                          Unsichtbar ist das Mobtix IO Modul für die Siedle Tasten, und weiterhin nutze ich das Licht Relais um die Klingeltasten auf den Bus zu bekommen.
                          Die ekey Platte werde ich noch gehen die schräge Version wechseln, bei meiner Größe ist es immer noch fummelig den Finger gerade zu ziehen.

Kommentar

Ähnliche Lösung die ich vor einigen Jahren bauen lies:

Kommentar

Lädt...
                            X