Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kann ich statt einer Herdanschlussdose eine nomale Dose setzen und darin mit Wago-Klemmen arbeiten? Spricht da was dagegen? Wenn nicht, welche Berechtigung haben dann überhaupt diese Herdanschlussdosen?
sorry, mit "normaler" Dose meine ich eine Gerätedose für Hohlwandinstallationen mit einer Blindabdeckung, die so aufgebohrt ist, dass genau das NYM-J rausgeführt werden kann.
Dann fehlt dir eine korrekte Zugentlastung. Du Führst eine flexible Leitung aus der Wand, auf die Zug (Demontage Herd) kommen kann. Dieser Zug darf nicht auf die Klemmen übertragen werden, da du die Leiter sonst aus den Klemmen reisen könntest.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Heißt das aber auch, dass wenn ich das Herdanschlusskabel lang genug bemesse (so dass bei Demontage kein Zug drauf ist), ich in einer Gerätedose arbeiten kann?
Hallo,
vielleicht wäre das ein Kompromiss um Wago-Klemmen und Zugentlastung unter einen Hut zu bekommen. ;-)
"Merten Herdanschlussdose mit Wago Verbindungsklemmen"
Heißt das aber auch, dass wenn ich das Herdanschlusskabel lang genug bemesse (so dass bei Demontage kein Zug drauf ist), ich in einer Gerätedose arbeiten kann?
Nein, die Zugentlastung braucht es immer. Auf der anderen Seit vom Kabel, am Herd, ist auch eine dran.
I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar