Zitat von BlackDevil
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
USV für KNX, Server und Raffstore
Einklappen
X
-
Bei der ganzen Aktion bite beachten, dass die batterien auch recht schnell altern können.
Meine ca. 5 Jahre alte USV hat unterdessen auch nur noch kanpp 50% der Kapazität und bräuchte mal eine neue Batterie.
Für den wirklichen Notfall in dem ich einen Fluchtweg durch ein Fenster benötigen würde, würde ich die Beschädigung der Jalousie, beim Fluchtversuch, in kauf nehmen. Kommt auf Dauer günstiger.
Kommentar
-
Zitat von waldecker01 Beitrag anzeigender im Stromnetz vor der USV ein Phasenüberwachungsrelais einbauen, was die Meldung "Stromausfall" auf den KNX weiter gibt
Kommentar
-
Zitat von SirSydom Beitrag anzeigenoptische Kundenschnittstelle gem. FNN LH eine Info
Kommentar
-
Nein, aber keine Antwort vom Zähler ist auch eine AntwortIst sogar so spezifiziert.
Kommentar
-
Zitat von crewo Beitrag anzeigeneine USV dafür im privaten Bereich ist schon etwas arg übertrieben.
Kommentar
-
Zitat von crewo Beitrag anzeigenDer gleichzeitige Fall von > Windstärke 10 UND Stromausfall ist sicher schon selten----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenFür Häuser mit Dacheinspeisung wahrscheinlich häufiger als man denkt.
Früher oder später kommt eine PV aufs Dach und ein größerer Speicher irgendwo hin. Bis dahin würde auch eine kleine USV genügen.
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenFür Häuser mit Dacheinspeisung wahrscheinlich häufiger als man denkt.I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.
Kommentar
-
Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigenWas mich nur daran stört ist der DieselI am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.
Kommentar
-
und wennZitat von BlackDevil Beitrag anzeigenas mich nur daran stört ist der Diesel
Der wahre Naturschützer nimmt natürlich nur Olivenöl, extra vergine kalt gepresst - oder so.
Kommentar
Kommentar