Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IR Lesekopf für Holley DTZ541-ZEBA gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IR Lesekopf für Holley DTZ541-ZEBA gesucht

Moin,

ich bin auf der Suche nach einen Lesekopf für meinen neuen Zähler oder geht das gar nicht an diesen da kein Eisenring angebracht ist?

IMAG1310.jpg

Grüße
    Chris
    Angehängte Dateien

Prüfe doch mal per Magnet, ob der Eisenring hinter der Abdeckung versteckt ist...

Kommentar

Hilft dir nicht direkt aber ich habe meinen neuen Zähler über die RS485 "angezapft".
      Tschö Marcus
      ----------------------------------------------------------------------
      Was man anfängt sollte man auch zu Ende bri

Kommentar

Hi,

habe denselben Zähler eingebaut bekommen. Bist du hier schon weitergekommen?

MarWi wie hast du die mit RS485 angezapft? Hast du hier noch mehr Informationen? Womit wertest du die Daten aus der RS485 aus?
        Grüße Philipp

Kommentar

Zitat von PhelliBunny Beitrag anzeigen
          Hi,

habe denselben Zähler eingebaut bekommen. Bist du hier schon weitergekommen?

MarWi wie hast du die mit RS485 angezapft? Hast du hier noch mehr Informationen? Womit wertest du die Daten aus der RS485 aus?
          Siehe Bild (unten rechts) kann man direkt am Zähler anklemmen. Bei mir bin ich dann auf ein RS485-Ethernet Konverter gegangen und werte den mit IP-Symcon aus.
          Tschö Marcus

Kommentar

Zitat von mawi Beitrag anzeigen

Siehe Bild (unten rechts) kann man direkt am Zähler anklemmen. Bei mir bin ich dann auf ein RS485-Ethernet Konverter gegangen und werte den mit IP-Symcon aus.
            Servus, wie bist du zu den Registern gekommen?

Kommentar

FISEChris1337

Soweit ich das verstanden habe, hat der Zähler einen Metallring unter den Kunststoffgehäuse. Eine optische Schnittstelle sollte als funktionieren.
              Ich lese meine Zähler über einen USB-Adapter aus. In der Bucht für < 20€ zu haben.
              Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
              KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Zitat von Hansman Beitrag anzeigen

Servus, wie bist du zu den Registern gekommen?
                Ich selber habe einen Logarex, wo alles sehr gut dokumentiert ist. Bei den Hollys kann ich leider nicht helfen.
                Ich könnte mir aber vorstellen, das die Daten in ASCII kommen und man die dann verarbeiten kann.
                Tschö Marcus

Kommentar

Lädt...
                X