Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leitungsschütz für HLG-320H-24 Netzteile B13 oder C13 oder C16 -> wie absichern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leitungsschütz für HLG-320H-24 Netzteile B13 oder C13 oder C16 -> wie absichern?

Muss ganz ehrlich sagen das ich den Einschaltstrom komplett vergessen habe -> aber gut bin eh erst beim aufbauen des Kastens

Nochmal genauer es sollten folgende Netzteile werden:

6x HLG-320H-24 Einschaltstrom 70A Tw 1010µs
    1x HLG-240H-24 Einschaltstrom 75A aber bei Tw 570µs

Was haltet ihr von dieser Aufteilung:

1. 3x C16 -> Denkt ihr würden auf einer 2x HLG320 + das HLG240er gehen??

2. 4x C13 (vertragen ja dann ca. 156A/Stück)

3. 1x B13 + ESB (dieser verbraucht aber ca. 4W)

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich

LG

zur absicherung guckst du hier im schaltplan, unten rechts punkt (15)
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

hast du eventuell noch Infos ob 2x 320w und 1x 240w auf einem C16 funktionieren würden...

Kommentar

Zitat von julianbmw Beitrag anzeigen
        hast du eventuell noch Infos ob 2x 320w und 1x 240w auf einem C16 funktionieren würden...

könnte gerade noch gehen (aber ohne garantie von mir). es würde aber mit einem D13 oder D16 sicher gehen, die sind träger.

Kommentar

In der Installationsanleitung von Meanwell gibt's eine Tabelle zu Netzteilen und LSS-Typen:
          https://www.meanwell.com/Upload/PDF/LED_GE.pdf

Dort findet man beispielsweise zu C16: 2 x HLG320H oder 4 x HLG 240H
          Zuletzt geändert von Gast1961; 08.07.2019, 09:17.

Kommentar

perfekt danke das hilft schon mal weiter

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
              Dort findet man beispielsweise zu C16: 2 x HLG320H oder 4 x HLG 240H
              Zitat von julianbmw Beitrag anzeigen
              perfekt danke das hilft schon mal weiter
              das steht in meinem Schaltplan genau so!

Zitat von concept Beitrag anzeigen
              zur absicherung guckst du hier im schaltplan, unten rechts punkt (15)
              da hat ihm die gleiche Information noch nicht geholfen

Kommentar

da hat ihm die gleiche Information noch nicht geholfen
                Entweder scheint ihm die Fliege auf der Blüte seriöser als die Sonnebrille mit Luftblubber

oder er wollte die Antwort direkt lesen und nicht noch nen anderen Thread lesen.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

das steht in meinem Schaltplan genau so!
                  Ja, aber die Quelle von Meanwell ist umfangreicher und als Originaldaten der Herstellers inhaltlich belastbar. Die Quelle deiner Daten war nicht erkennbar.

Kommentar

Ist doch toll dass ihr zwei Hirsche hier bestätigt, dass meine Informationen korrekt sind!

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                    Die Quelle deiner Daten war nicht erkennbar.
                    Wenn ich das nicht mal seriös nachrecherchiert hätte, würden die Angaben kaum in meinem Schaltplan drinstehen!

Ich vertraue prinzipiell in erster Linie mir selbst und habe die Angaben von Meanwell anhand umfangreicher Design-Reviews nachgerechnet und verifiziert. Deshalb weiss ich jetzt, dass die Angaben von Meanwell korrekt sind

PS: Und wenn hier jeder auf jede Frage mit genauer Quelle antworten müsste, wäre das Forum ziemlich öde...
                    Zuletzt geändert von concept; 08.07.2019, 17:51.

Kommentar

Lädt...
                    X