Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roto MVS -B Verständnisfrage Falzmagnet vs. Getriebeverlängerung unten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Roto MVS -B Verständnisfrage Falzmagnet vs. Getriebeverlängerung unten

Servus,

meine Fenster wurden teilweise falsch geliefert. An einigen fehlen die Roto MVS. Ich bin in der Lage, diese Nachzurüsten und verstehe dies prinzipiell auch.

Ziel war es, die kombinierte Öffnung- und Kippüberwachung zu nutzen. Und ich dachte zunächst, da gäbe es einen Sensor dafür.

Jetzt sind es zwei, oben und unten. Oben offen, unten zu = gekippt. offen-offen = Fenter ist auf. Zu-zu=geschlossen.

Bei den Fenstern, die mit den Kontakten kamen sind oben die Eckumlenkungen mit Magnetzapfen mit dem Reed verbaut - check. (Teile# 292121 und 292101). Wird nachbestellt und eingebaut.

Was ich nun nicht verstehe, unten sind verbaut 292101, der Kontakt (Reed) aber dazu der Falzmagnet 292120.
    Aus dem Bauch heraus hätte ich bei der Nachrüstung der anderen Fenster eher zur Getriebeverlängerung 292122 tendiert.

Warum nimmt man den einfachen Magnet, wenn eine Getriebeverlängerung die bessere Wahl wäre? Preislich ist die Getriebeverlängerung in der Range des Magneten.
    Ich meine, gibt es einen zwingenden Grund warum der Falzmagnet der Verlängerung vorgezogen werden sollte?
    Gibt es einen Einfluss auf die Kipp- oder Öffnungserkenung je nachdem welcher Ansatz gewählt wurde?

Siehe hier z.B. Seite 8
    https://docplayer.org/6242853-Roto-n...anleitung.html

Danke und Grüße

Zuletzt geändert von gordog; 19.07.2019, 21:45.

Wenn die Fenster falsch geliefert wurden, auf Nachbesserung pochen!

Kommentar

Geh davon aus, dass die rechtlichen Möglichkeiten erschöpft sind und sich daraus die o.g. Problemstellung ergibt.
      Danke.

Kommentar

Je nachdem welche Sicherheitsstufe dein Beschlag hat, (RC2N RC3) etc sind die Anzahl der Pilzzapfen vorgeschrieben.
        Du darfst also nicht einfach Pilzzapfen durch die Gestängemagnete auswechseln, also nimmt man einfach den Magnet und baut ihn in eine "zusätzliche" Führung ein.

Kommentar

Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigen
          Je nachdem welche Sicherheitsstufe
          Verständlich. Danke.

Kommentar

Lädt...
          X