Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indirekte Beleuchtung (Stuckleiste) tuneable white + Spots, ~28m

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mhh vielleicht macht er das nicht mehr, da er ja bei mir einmal falsch produziert hatte und er dann mit Retoure usw. Einen Draufleger gemacht hat.
    Welches Profil hast du denn nun genommen?
    Mein Profil hat überall eine Stärke von ca. 2cm. Siehe meine Zeichnung. Da kommt definitiv kein Licht durch...
    Was für einen Strip hast du genommen mit welcher Leistung?
    Wobei ich hier mit Tunabke white und 19W/m auch nicht so wenig Leistung habe.

Hast du nicht auch Mal andere Anbieter versucht zu kontaktieren und dein induviduelles Profil fertigen zu lassen?
    Zuletzt geändert von H4ckor; 29.01.2020, 06:27.

Kommentar

Ich habe das BL08 genommen und die Anpassungen waren auch gar nicht notwendig, da ich das Aluprofil (flach 18mm breit) mit kleinen Schräubchen (2,9x12mm) im Endeffekt so anschrauben konnte, dass ich keine harte Kante als Lichtaustritt an der Wand habe, sondern er schön diffus rausstrahlt. Als LED-Streifen habe ich den Voltus Constaled TW 18W/m. Passt und reicht aus. Ich habe hier im Forum den Tip bekommen, die Innenseite mit Alufolie auszulegen (das hatte ich auch schon getestet) und dann die Folie zur Reduzierung der Reflektion nochmal mit Wandfarbe zu überstreichen. Das wird heute nochmal getestet und wenn das Ergebnis passt, bestelle ich die restlichen 20m und freue mich schon auf das Anbringen

Kommentar

Bei dem Profil scheint mir die Stärke bei ca. 1,5cm zu liegen. Passt das?
        Das Aluprofil befestigst du dann bereits im Vornherrein, korrekt? Weil eine Kante oder Ähnlich hast du bei dem Profil ja nicht, wo du es einfach reinlegen kannst.

Ich hatte bei mir den Vorteil, dass ich erst einmal nur das Profil an die Decke gebracht habe, vorher natürlich die Verkabelung und an definierten Stellen im Profil einen Schlitz zur Kabeldurchführung. Die Strips und Alu-L Profil konnte ich dann im Nachhinein einfach in den 90° Winkel legen. Ohne Kleben, Schrauben oder Ähnliches... Hält durch Eigengewicht.

Wenn du jetzt die Innenseite mit Alufolie auslegst und z.B. mit Doppelseitigem Klebeband befestigst, dann sollte doch nichts mehr durchscheinen oder?

Wenn ich es richtig verstehe, hast du erstmal nur ein/zwei Profile zum Testen bestellt? Dann passt das ja. Und falls du nicht zufrieden bist, kannst du ja auch nochmal bei anderen Herstellern schauen. Wobei vom Material her ist das ja alles das Selbe und es kommt vermutlich nur auf die Materialstärke an, dass nichts mehr durchscheint.

Kommentar

So, die ersten beiden Profile sind an der Wand und ich habe das Profil auch Lichtdicht bekommen mit Alufolie und Wandfarbe Klebt gut!
          Das Aluprofil habe ich mit kleinen Schräubchen an das Stuckprofil relativ weit oben geschraubt nachdem das Stuckprofil an der Wand war und darauf den LED-Streifen geklebt. Danach beim Test festgestellt, dass ein Segment aus 6 LEDs bei dem Mix aus Warm- und Kaltweiß nicht die Warmweiß-LEDs so richtig funktionieren Aber ich habe im Moment keine Lust, den Streifen wieder abzubauen. Es fällt nicht auf und somit ist alles ok.
          Nächste Woche kommt die andere Wand mit knapp 16m

Kommentar

Weiß jemand ob sich bei indirekter Beleuchtung der CRI verändert, sprich schlechter wird?

Kommentar

Lädt...
            X