Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausinstallation Best-Practices in Planungs-/Rohbauphase

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine gescheite Dokumentation mit Plänen und Bildern, die man auch bei jeder kleinen Änderung direkt aktualisiert.

Kommentar

Zitat von noescape Beitrag anzeigen
      Eine gescheite Dokumentation mit Plänen und Bildern, die man auch bei jeder kleinen Änderung direkt aktualisiert.
      Das wäre der Wunsch, die Realität sieht leider anders aus...

Zu 5.
      Welcher Staubsauger mit 15 KW Leistung wird den an die Steckdose angeschlossen um 2,5 notwendig zu machen?
      Schon mal 7x2,5 NYM durch ein 25 Leerrohr gezogen mit 2 oder 3 Biegungen? Spass macht vieles, aber das eher nicht.
      Und die Flüche von dem der die Steckdosen dann einbaut würde ich gerne hören.

Kommentar

Jetzt die Sachen verbauen, die man möchte inkl. 1 Reserverohr pro Raum zur Verteilung
        Und sich mit dem Gedanken anfreunden, dass ein Haus nicht bis in die Rente sein Wohnort ist, sondern in 10..15 Jahren nochmal bauen.
        Smart homes for smart people

Kommentar

Zitat von 2Eleven Beitrag anzeigen
          1x NYM-J 7x2,5 Zuleitung, Verteilung in 120mm Dose
          Was genau soll das bringen? Warum nicht 5x2.5 direkt zu den Doppelsteckdosen?

Zitat von 2Eleven Beitrag anzeigen
          Electronic-UP-Dose pro 3-Steckdosenkombi, pro Datendose, pro Antennendose
          Wozu braucht man die E-UP-Dose dabei?

Kommentar

Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
            Welcher Staubsauger mit 15 KW Leistung wird den an die Steckdose angeschlossen um 2,5 notwendig zu machen?
            Schon mal 7x2,5 NYM durch ein 25 Leerrohr gezogen mit 2 oder 3 Biegungen? Spass macht vieles, aber das eher nicht.
            Und die Flüche von dem der die Steckdosen dann einbaut würde ich gerne hören.
            Ich weiß zwar nicht wie du auf die 15kW kommst aber ich habe teilweise Leitungslängen >25m und will alles möglichst mit 16A absichern.
            Für die Steckdosen werden ja dann 5x2,5 verwendet, das geht bei 62er Dosen schon klar.

Zitat von Detlev69 Beitrag anzeigen
            Was genau soll das bringen? Warum nicht 5x2.5 direkt zu den Doppelsteckdosen?
            Wozu braucht man die E-UP-Dose dabei?
            Naja mir sind 2 frei Schaltkontakte pro Raum im OG zu wenig, somit fahre im mit einem 7x2,5 in die große Dose und danach mit 2x 5x2,5 die Steckdosen an.
            E-UP-Dose für bessere Biegeradien bei CAT und Antennenkabel + mehr Kabelreserven.

Kommentar

Lädt...
            X