Hallo,
in meinem Flur muss ich die Decke abhängen. Dabei sollen natürlich Einbauspots rein kommen (LED). Leider sind die Einbaumasse der LEDs so klein, dass ich durch die Öffnung der Leuchten nicht auch das Vorschaltgerät versenken kann. Daher muss ich eine Revisionsklappe vorsehen. Ich kann mich aber nicht entscheiden, was ich nehmen soll - und da könnt Ihr mir doch vielleicht helfen
Eventuell würde ich zudem einen Präsenzmelder auf die Revsionsklappe befestigen wollen (z.B. den vom eibmarkt) - wenn der schön mittig sitzt würde mich ein Rahmen o.ä. drumherum kaum stören.
Daher dachte ich, es gibt 3 Optionen:
Sooo viele Möglichkeiten ... vom Trockenbau habe ich aber fast keine Ahnung
Habt Ihr da Erfahrung und wie würdet Ihr das lösen?
Viele Grüße,
Stefan
in meinem Flur muss ich die Decke abhängen. Dabei sollen natürlich Einbauspots rein kommen (LED). Leider sind die Einbaumasse der LEDs so klein, dass ich durch die Öffnung der Leuchten nicht auch das Vorschaltgerät versenken kann. Daher muss ich eine Revisionsklappe vorsehen. Ich kann mich aber nicht entscheiden, was ich nehmen soll - und da könnt Ihr mir doch vielleicht helfen

Eventuell würde ich zudem einen Präsenzmelder auf die Revsionsklappe befestigen wollen (z.B. den vom eibmarkt) - wenn der schön mittig sitzt würde mich ein Rahmen o.ä. drumherum kaum stören.
Daher dachte ich, es gibt 3 Optionen:
- Knauf W25 - da würde man am Ende nur einen kleinen Spalt sehen, der sogar durch ein wenig Kosmetik sehr klein gehalten werden kann. Das ist dann die etwas noblere Variante...
- Knauf D171 - die einfachere Variante ??
- Oder dann doch 'ne Stahlblechtür in Weiss??
- Oder einfach selbst basteln?
- Oder den Präsenzmelder quasi als "Klappe" nehmen? Wie wird der eigentlich befestigt? Eine Öffnung von 6x6 cm unter dem Präsenzmelder könnte mir wahrscheinlich schon ausrechen.
Sooo viele Möglichkeiten ... vom Trockenbau habe ich aber fast keine Ahnung

Viele Grüße,
Stefan
Kommentar