Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenwasserhahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Belimo

Hallo zusammen,

die o.g. Lösung zum Abschließen eines 1´´-Hausanschlusses von Belimo ist:

R425 (1´´-Kugelventil) bds. AG (auch mit IG erhältlich) (47€)
    Stellmotor LR230A (87€)

PS: Preise von: Willkommen im Reko-Online-Shop Ich bekomme von diesem Onlineshop KEINE Provisionen !

Viel Erfolg
    Andreas K.

Kommentar

2-Wegeventil

@tbi:

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist dieses Ventil doch dazu da um den "Wasserhahn/Kugelhahn" abzusichern.

Wenn es also im Haus "durch das 2-Wege Ventil tropft", ist das doch egal, da außen am Haus doch immer noch ein abgesperrter Schlauch oder eh ein zugedrehter Kugelhahn als "Wasserentnahmequelle" da ist.

Wenn den dann jemand in einer 2-wöchigen Abwesenheit aufdreht, dann "tropft" es halt ein wenig.

Das ist doch akzeptabel oder ?

Kommentar

Hallo,

das muß ja jeder selber wissen, wie es dann einsetzt.

Wichtig ist, dass man sich bewußt ist, dass das Ventil dann noch tropft.

Und es dann dementsprechend einsetzt und verwendet.

Oder man nimmt eben ein gutes Ventil, was eben wirklich dicht ist.

Komplomisse sind ok, man muß sich derer nur bewußt sein und dann so mit umgehen.

@ak68: Was ist den Luftblasendicht nach EN 12266 ?

Gruß Tbi

Kommentar

Hi, ich kenn diese EN jetzt nicht, aber ich vermute eine Druckdichtigkeitsprüfung bei der von außen eine Art "Spüli"-Seife aufgetragen wird. Sollte es während der Prüfung zu Undichtigkeiten kommen entstehen an dieser Stelle blasen.
          ------------------------------------------------
          Grüsse, BWE

STATUS: EXPERTE 4.1.1 / HS 3.0 / VISU & QC per Touchscreen / iPhone / iPad

Kommentar

Zitat von Linuxer Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ich habe gerade folgenden Hahn gefunden.
            Onlineshop der Junghanns Heizung / Sanitr GmbH - Kugelhhne/Magnetventile Motorisch gesteuerter Kugelhahn Lybra 230 V 3/4 11_9080278

Ich habe ihn mir noch nicht genau angesehen. sondern vor dem einschlafen nur mal schnell gepostet.
            Und, mittlerweile genauer angesehen/ausprobiert?

Gruß,
            Hendrik

Kommentar

Nee, leider noch nicht. Ich habe den Hahn nur beim Surfen im Netz gefunden. Ich bin im Augenblick noch im Rohbau. Die schönen Spielereien kommen erst noch.

Kommentar

Lädt...
              X