Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung 1HE/2HE Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Gibt es einen besonderen Grund für die CPU? Also für die "T"-Variante?
    Hi Andreas,

hier habe ich länger überlegt, die "normale" Variante i7-9700 (ohne T) hatte ich auch in Betracht gezogen, diese hat eine TDP von 65W. Das Gehäuse "verkraftet" zwar eine CPU mit 65W TDP ohne zusätzlichen Lüfter, hier soll dann allerdings auf eine gute rundum Belüftung des Gehäuses geachtet werden. Mir ging es dabei hauptsächlich um das Thema Abwärme, damit ich einen Sicherheitspuffer habe. Daher habe ich mich für die T-Variante entschieden, die CPU hat im Idle so ca. 38 Grad und bei Belastung kommt Sie auf 46-48 Grad, ohne zusätzliche Kühlung.

Du hast natürlich recht, dass der Grund- und Turbotakt der CPU niedriger sind, als bei der "normalen" Variante. Auch der Stromverbrauch liegt bei Belastung höher als die angegebenen 35W, die 35W sind, wenn ich das richtig verstanden habe, nur auf die Abwärme bezogen und nicht auf realen Stromverbrauch. Aktuell betreibe ich das System mit einem 86 Watt Netzteil und hatte bisher noch keine Ausfälle oder Abstürze. Von daher bin ich soweit zufrieden damit. Wenn nächstes Jahr der neue Sockel für die 10. Generation der Intel-Prozessoren kommt gibt es die normale Variante vielleicht zu einem guten Kurs. Mal schauen wie sich das System verhält wenn ich die ersten IP-Kameras darüber laufen lasse, dann wäre das noch eine möglich Upgrad-Option ;-)

Viele Grüße
    Steve

Kommentar

Lädt...
    X