Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Ventile für Gartenbewässerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heizkreisverteiler für Bewässerungssteuerung?

Guten Abend zusammen,

Frage. Ich halte so einen Heizkreisverteiler für die Fussbodenheizung vom Ansatz her eine ideale Lösung. Mit Regelventil sollte doch in der Theorie auch eine Bewässerung möglich sein. Wie gesagt. Bislang nur Gedankenspielerei. Wie sieht ihr das? Was spricht dafür, was dagegen?

Danke & Grüße!

Kommentar

Zu wenig durchfluss
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Zu wenig durchfluss
        dann bleibt es wohl bei der Idee ;-)
        Danke für die schnelle Rückinfo!

EDIT:
        was haltet ihr hiervon? -> http://www.behr-beregnung.de/epages/...ts/4-PGV-25-MS

Kommentar

Wie sieht es den mit den Gardena Ventilen und 24V DC aus? Hat das einer so verbaut...? Möchte mir eigentlich das 24V AC Netzteil sparen, DC hab ich genug...

Kommentar

Hallo!

Ich habe bei mir eine Berker Universalschnittstelle (8er) mit einer kleinen Platine und PhotoMos Relais versehen, die Berker Schnittstelle als LED Ausgang konfiguriert und schon konnte ich für unter 100 Euro acht Hunter PGV Magnetventile schalten. Das Ganze sitzt in einem kleinen Unterverteiler zusammen mit dem 24V AC Trafo unter der Werkbank in der Garage.

Wenn Interesse an Bilder besteht, kann ich diese gerne posten?!

Grüße
            David

Kommentar

Wie sieht es den mit den Gardena Ventilen und 24V DC aus? Hat das einer so verbaut
              Also ich hab 3 Ventile drin, die ich mit 24V DC ansteuere, ohne Probleme seit 3 Jahren.
              Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Hunter Ventile mit 24V AC - sind doch sehr weit verbreitet - u.a. auch in meinem Garten.
                Gruß, Christian
                Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Lädt...
                X