Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] Akku-Rasenmäher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Akku-Rasenmäher

Hallo zusammen,

mit meiner Frau konnte ich mich nun endlich auf einen Rasenmähroboter einigen - so lange ich das roboten übernehme

=> Wir suchen nun einen Akku-Rasenmäher.

Wer hat hier welche Erfahrungen?
    Die üblichen verdächtigen, z.B. von Bosch, haben bei Amazon eigentlich passable Bewertungen - nur die paar negativen stechen natürlich auch heraus. Und der Punkt von 250€ für den Ersatz-Akku geht eigentlich auch nicht
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Hallo..

ein Kollege hat den Robomow (oder so ähnlich) an den KNX gebracht. Wenn es regnet, dann fährt er nicht plus Nachlaufzeit (1 Tag trocken). Wie? Keine Ahnung. Lässt sich aber klären.

Stimmt: Robomow (wer hat's erfunden?)

Der kostet halt ein paar Fränkli.. guckst Du

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

mit meiner Frau konnte ich mich nun endlich auf einen Rasenmähroboter einigen - so lange ich das roboten übernehme
      Hihi.. was hat sie dafür bekommen?

Gruss Peter

Kommentar

Ne, Sie hat nichts bekommen - deswegen ist's ja bei einem Roboter aus Fleisch und Blut geblieben, der einen normalen Akku-Mäher durch die Gegend schubsen darf...
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hoi Chris..

einen normalen Akku-Mäher? Keinen Robomow? Also einen Motormäher ohne Benzinmotor zum Schieben?

Gruss Peter

Kommentar

Hier in der Nachbarschaft gibt es seit ein paar Wochen einen Stihl-Viking Akku-Mäher | STIHL - allerdings könnte der seinen handtuchgrossen Rasen auch mit der Nagelschere kürzen. Schön leise ist der Mäher zumindest.

Ich für meinen Rasen bevorzuge einen Benzinmäher - sind aber auch fast 1000 m2.

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
              einen normalen Akku-Mäher? Keinen Robomow? Also einen Motormäher ohne Benzinmotor zum Schieben?
              Genau - und das roboten (von robota, slawisch für Frohnarbeit) wird der smarte Herr, der hier gerade vor der Tastatur sitzt, übernehmen dürfen.

Anderseits muss man dazu sagen, dass wir für unsere Wohnung nur 70 m² Rasen haben (und damit schon den Neid der Reihenhausbesitzer auf der anderen Straßenseite auf uns ziehen )

Kommentar

Bei 70m2 würde ich mir überlegen, einen Elektrorasenmäher (Die mit einem Stromkabel) zu kaufen. Sind viel günstiger und machen ebenso wenig Lärm.
                Dafür aber keine Probleme mit leeren Akkus, oder wechseln eines Akkus (Teuer)
                En Gruäss us dä Schwiiz
                KNX und DALI seit Nov. 2005.
                Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Leerer Akku und (ständiges) Wechseln wird bei mir nicht auftreten - dazu ist die Fläche zu klein. Ein großes Problem kann dagegen der Kauf eines Ersatz-Akkus in 3 Jahren (Consumer-Waren-Lebensdauer angenommen) sein, je nach dem wie teuer der dann ist. (Die 250€ bei Bosch finde ich sehr abschreckend!)

Ein Kabel wollten wir eben auch Komfort-Gründen nicht. (Wir wollen günstig und nicht billig... )

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                    Ein Kabel wollten wir eben auch Komfort-Gründen nicht. (Wir wollen günstig und nicht billig... )
                    Dem kann ich nur entgegnen, dass das mit dem Komfort nicht stimmt. Die Kabelführung ist nicht so ein Problem, wie angenommen wird.
                    Spreche das aus eigener Erfahrung und mein Grundstück ist alles andere als Rechteckig.

Solange man sich weg vom Kabel bewegt, muss man nicht mal das Kabel während dem Mähen anfassen.
                    En Gruäss us dä Schwiiz
                    KNX und DALI seit Nov. 2005.
                    Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Für 70 qm reicht doch ein Handmäher. Der ist auch viel schneller wieder saubergemacht und braucht weniger Stauraum.

Ich bin auch grad auf der Suche nach einem Rasenmäher und würde Akku deutlich bevorzugen, zwecks Lärm und so. Allerdings hab ich "etwas" mehr Fläche (600 qm), da führt an dem großen Bosch Rotak 43 Li samt Zweitakku wohl kein Weg vorbei.

Marcus

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
                        Für 70 qm reicht doch ein Handmäher.
                        Klar, und die Anmeldung beim Fitness-Studio kann ich auch gleich stornieren. Außerdem sind das Spidel-Mäher und die sind bekanntlich am besten für's Gras.

Ist aber trotzdem Thema verfehlt.

Ich will keinen Handmäher (auch keinen mit Akku!), keinen Elektro-Mäher mit Kabel, keinen Benzin-Mäher und darf weder Mähroboter noch Aufsitzmäher.

Wie der Titel schon sagt:
                        Wer hat Empfehlungen und Erfahrungen mit Akku-Rasenmähern?!?

Bisher kam da nur was von MarkusS

Kommentar

Hoi Chris

Ich weiss gar nicht was du für eine Mäher meinst mit Akku-Rasenmäher.
                          Ich dachte dann ist ein Mähroboter gemeint, oder ein Handmäher mit Akku anstatt Kabel.

Wie sonst, entweder automatisch oder mit der Hand???

Fass Dich an die eigene Nase bei der scheinbar unpräzisen Beschreibung versteht jeder was anderes.

Vielleicht meinst Du einen Elektromäher blos ohne Kabel, also mit Akku. Hmm, so einen hatte ich mal benutzt, da sind immer die Akkus leer (zumindest im zweiten Jahr) und gut es war vor lithium Ionen.
                          Grüsse Bodo
                          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                            Fass Dich an die eigene Nase
                            Bitte verzeiht, wenn das Tippen jetzt etwas länger dauert, aber Bodo meint ja, dass ich dabei mir an die Nase fassen muss und so bleibt nur eine Hand übrig

Was ich meine sind Geräte wie:

als Abgrenzung zu Elektro-Rasenmäher oder gar Hand-Rasenmäher
                            Links zu Robomowern, Benzin-Rasenmähern oder gar Aufsitzrasenmähern hab ich jetzt nicht gesucht...

=> Ja, man könnte auch Elektro-Rasenmäher ohne Kabel dafür mit Akku sagen, oder Benzin-Rasenmäher ohne Verbrennungsmotor dafür mit Akku-gespeistem Elektromotor, oder Rasenmähroboter ohne Roboter

Kommentar

OK OK

Alles klar, kannst loslassen.
                              Grüsse Bodo
                              Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                              EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Lädt...
                              X